Xiaomi Pro 2 lässt sich nicht ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5 Juni 2024
8
0
E-Scooter
pro 2
Hallo zusammen, seit gestern lässt sich mein Pro 2 nicht mehr ausschalten. Das Display zeigt 0 km/h und D an. Die App erkennt den Scooter und Controller pieps einmal aber dann läuft die Suche ohne Erfolg. Habe Akku getrennt und beim wieder anschließen ist Controller aus. Beim anschalten wieder das D und ich kann nicht ausschalten. Hab den originalen Controller angeschlossen und das gleiche Bild. Bin verzweifelt was kann ich noch tun. Ist vielleicht was durchgebrannt? LG

Anhänge

• IMG_2857.webp
    IMG_2857.webp
    229 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2856.webp
    IMG_2856.webp
    160,6 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2858.webp
    IMG_2858.webp
    142,8 KB · Aufrufe: 18
Gestern Abend noch. Der Akku war leer und mein Sohn hatte ihn. Er meinte er hätte zwei mal wieder an gemacht und paar Meter gefahren um nach Hause zu fahren, bis die Meldung kam. Klar hab ich ihn belehrt. 😳Akku habe ich über Nacht voll geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass dein Sohn dir alles erzählt hat? Fehlerbild ist eigentlich typisch für einen verflashten Controller. Evtl. mit Kumpels da was versucht?

Nein der ist nach dem Fußballspiel direkt nach mir nach Hause. Das würde ich ausschließen. War 5 Minuten nach mir da. Der hat auch die App nicht.

Warum wird der Scooter denn als alter Pro anstatt Pro 2 in SHU angezeigt?
Wurde da mal das Dashboard getauscht?
bis die Meldung kam
welche Meldung ?
Der hat auch die App nicht.
Das ist doch kein Argument.
Die App kann man sich super schnell downloaden.
War 5 Minuten nach mir da.
Flashen dauert keine 5 Minuten.

Aber ist ja auch egal.
Wichtiger ist das er wieder repariert wird.
Wie Olli schon sagt, ganz typisches Fehlerbild wenn man einen bricked Controller hat.
Auch wenn du jetzt den alten Controller dran hattest und es das gleiche ist.
Dann ist der alte wahrscheinlich auch bricked.
Nur um sicher zu gehen:
Wenn du vom Controller sprichst, meinst du nicht das Dashboard oder ?

Hallo zusammen, seit gestern lässt sich mein Pro 2 nicht mehr ausschalten. Das Display zeigt 0 km/h und D an. Die App erkennt den Scooter und Controller pieps einmal aber dann läuft die Suche ohne Erfolg. Habe Akku getrennt und beim wieder anschließen ist Controller aus. Beim anschalten wieder das D und ich kann nicht ausschalten. Hab den originalen Controller angeschlossen und das gleiche Bild. Bin verzweifelt was kann ich noch tun. Ist vielleicht was durchgebrannt? LG
Sowas gibts auch als report im SHU bugticket repo. Strom vom ESC abklemmen, dann sollte das problem wieder gelöst sein.

...sehe gerade dass das schon probiert wurde. Evtl aber das abstecken nicht richtig gemacht.
Würde es nochmal probieren und mit abgeklemmten akku ein paar mal noch die power taste spamen. Wenns beim anschließen nen kleinen Funkenschlag gibt, dann hat man es richtig gemacht.

Sorry. Ich meine natürlich Dashboard. Anfänger 😔 Das habe ich tauschen müssen das die Software auf dem originalen zu neu ist. Akku hab ich getrennt und Dashboard und Taste gedrückt wegen Restspannug. Hat auch gefunkt.hatte schon gedacht jetzt ist alles im Einer. Leider kein Erfolg. Dashboard leuchtet immer noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.