Xiaomi Pro 2 mit 2 Bremshebeln

Rob

20 Juli 2020
186
73
Wien
E-Scooter
Xiaomi M365, Mi Pro 2
Hi,

das auf präsentierte Modell DDHBC07NEB hat 2 Bremshebel und eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h. Gibt es auch andere Pro 2 Varianten mit 2 Bremshebeln, zB. mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h (wäre speziell für Österreich interessant)?

Auf mihilfe.de wird nur das von der Firma AXDIA importierte, für den deutschen Markt bestimmte Pro 2 Modell mit einer Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h gelistet.

Der australische Mi Online-Store bietet ein Pro 2 Modell mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h an ("MPN: FBC4025GL"). Die Fotos zeigen ein Fahrzeug mit 2 Bremshebeln. Verwirrend.

Ich hätte jetzt anhand der Bilder gesagt das es der gleiche ist nur mit anderer Geschwindigkeit.
Vielleicht kommt der bei euch auch noch in den Handel ...

Ich hätte jetzt anhand der Bilder gesagt das es der gleiche ist nur mit anderer Geschwindigkeit.
Vielleicht kommt der bei euch auch noch in den Handel ...
Das hoffe ich. Denn in Österreich muss das Bremssystem eines E-Scooters mit zwei voneinander unabhängig wirkenden Bremsvorrichtungen ausgerüstet sein!

Alles was die gesetzlichen Vorgaben einhält, darf auf Österreichs Straßen fahren. Die Anzahl der Bremshebel tut dabei nichts zur Sache!

Alle derzeit erhältlichen Ninebots und Xiaomis dürfen daher herumfahren.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und Patrick58
Und wenn ein zweiter Bremshebel gewünscht ist lässt der sich recht einfach nachrüsten.
Alternativ einen DE pro2 kaufen und die Seriennummer anpassen.
Schon fährt der in Österreich legal 25Kmh

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Patrick58 und Gerhard