Xiaomi Pro 2 mit SHU CFW geflasht

6 Juni 2021
17
8
E-Scooter
Xiamo Pro 2
Halli Hallo,
heute meinen Xiaomi Pro 2 mit der SHU CFW über downG geflasht. Soweit ging alles Problemlos und Roller läuft Top. Allerdings wär ich beruhigt wenn jemand mit Ahnung noch einmal über die Daten schaut ob das so einigermaßen passt.

Parameters:
- Version: DRV224
- Max speed
EU: 34 km/h
DE: 22 km/h
Drive (DE): 17 km/h
- Sports mode
Nominal draw: 28.0A
Max current: 55.0A
- Drive mode
Nominal draw: 17.0A
Max current: 32.0A
- Eco mode
Nominal draw: 12.0A
Max current: 28.0A
- Throttle current raising coefficient: 300
- Throttle lever params:
Throttle mode: Brake trick
DPC curve: Flat
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 115
Min phase current: 8.0A
Max phase current: 55.0A
- Motor start speed: 3.0 km/h
- Brake current raising coefficient: 500
- Cruise control delay: 10 seconds
- Voltage limit: 43.01V
- Wheel size: 8.5 inches
- Brake light mode: stock
- Brake light flash frequency: 235
- No brake light flash on throttle release
- No overspeed limit & alarm
- Error raising level 1
- No KERS
- Version spoofing

Ist es möglich das Tempomat irgendwie zu deaktivieren? Und denkt ihr für Strecken von zirka 15km ist die Einstellung geeignet ohne das großartig was überhitzt oder ähnliches? Erschlagt mich bitte nicht, sollte ich irgendwas vergessen haben an Infos aufzulisten..is mein erster Post und bin erst seit 10 Tagen glücklicher Besitzer eines Xiaomi Pro 2 Scooters :)

Die A passen alle so.
Wenn du eine schnellere Beschleunigung wünschst kannst du den throttle Current raising coefficient noch hochschrauben.
Ich fahre derzeit mit 1000 und bin sehr zufrieden.

Brake light mode: stock
Solltest du auf Static setzen

Ist es möglich das Tempomat irgendwie zu deaktivieren?
Du könntest diesen auf die maximale Zeit einstellen, er wird sich dann nahezu nie einschalten.
Oder du lädst dir die app m365 dashboard herunter da kannst du ihn auch deaktivieren (bin mir gerade nicht sicher ob SHU auch eine derartige Funktion hat)

Und denkt ihr für Strecken von zirka 15km ist die Einstellung geeignet ohne das großartig was überhitzt oder ähnliches?
Da musst du dir mit deiner konfig keine Sorgen machen.

Super vielen dank, dann bin ich schon mal etwas beruhigt. Dann werd ich direkt mal Brake Light umstellen und Coefficient auf erst mal 500 stellen. War so schon mega zufrieden :)

- Sports mode
Nominal draw: 28.0A
Max current: 55.0A

Nominal draw war Werkseinstellung auf 25A..da bin ich mir noch nicht so sicher auf wieviel ich es einstellen muss...soll ich 25A, 28A oder vielleicht sogar doch 30A machen?

Nominal draw war Werkseinstellung auf 25A..da bin ich mir noch nicht so sicher auf wieviel ich es einstellen muss...soll ich 25A, 28A oder vielleicht sogar doch 30A machen?
Ich fahre mit 30A. 28A sollten aber schon genug sein. Kommt halt auf dein Gewicht an und die Leistung die du beispielsweise beim Berg haben möchtest.
Bedenke das es vorallem bei schweren Personen mit hohen A und langen Bergen dann passieren kann das der Controller sich verabschiedet.
Die max A würde ich nicht verändern.
Wenn du schon zufrieden bist, warum noch mehr wollen? Dann probiere eher einmal 26A und wenn dir das schon reicht bleib auf der sicheren Seite.

• Hilfreich!
Reaktionen: XiaomiHeizer
Hatte selbst bei 25A Null Probleme bei 70kg..läuft echt super gut..werd es gleich morgen mal testen mit 26A und Coefficient 500.

Was ich heute nach dem Flash bemerkt habe, das der Roller anfängt zu piepsen mit einer roten 1 auf dem Display sobald ich das M365 Dashboard öffne. Nach ausschalten der App und des Rollers war alles wieder normal

Hatte selbst bei 25A Null Probleme bei 70kg..läuft echt super gut..werd es gleich morgen mal testen mit 26A und Coefficient 500.

Was ich heute nach dem Flash bemerkt habe, das der Roller anfängt zu piepsen mit einer roten 1 auf dem Display sobald ich das M365 Dashboard öffne. Nach ausschalten der App und des Rollers war alles wieder normal
Dann brauchst du nicht höhere A einstellen.

Das ist nach einem Flash bekannt, stellt kein Problem da. Schalte den Roller eben einmal aus und wieder an. Der Fehler tritt dann nicht mehr auf.

• Hilfreich!
Hätte da noch so eine Sache..heute den Roller aufgeladen bis die grüne Lampe am Ladegerät geleuchtet hatte..roller eingeschlatet...M365 Dashboar aufgemacht, aber der Akku war nur bis 11805/12800 aufgeladen. Gibt es hier jemand der weiß an was das liegen könnte?

Ja das ist von xiaomi so vorgegeben.
Mit der neuesten BMS Version lädt er noch weiter und du gewinnst ca 4% Akku dazu.
Kannst du über SHU machen, einfach auf Load Original und die neueste BMS Version auswählen, Flash drücken und happy sein.

Beachte bitte dass mit der neuesten BMS Version, Laden nur noch mit 2 A möglich ist. Schnellladegeräte die beispielsweise mit 3 A laden, schaffen dann auch nur noch die 2 A.
Beste Grüße

• Hilfreich!