Xiaomi Pro 2 Neu bestellt Erste Schritte

6 Juni 2022
34
9
E-Scooter
2xNinebot Max g30 ll
Hallo Forum Gemeinde,

Am Samstag habe ich nach langem überlegen für mich und meine Freundin je einen Xiaomi Pro 2 bestellt. Leider habe ich mich zu spät eingelesen, dass es ein Zwangsupdate beim Anmelden gibt über die Mi App. Zudem besitzen wir nur iOS Handys. Der Plan war kurz ein Android auszuleihen.

Habe jetzt ein paar Fragen. Ende der Woche sollten sie geliefert werden.

Da ich im Schwarzwald lebe, sind 20 km/h keine Option.

Wie gehe ich nun vor wenn ich die Kartons in der Hand habe ? Fakt ist, würde gerne nur die Roller behalten wenn ich sie Downgraden kann zum CFW drauf manchen. Dementsprechend darf ich nichts falsch machen was das Wiederrufsrecht beeinträchtigten tut.
-Version 3.1 oder 3.0 herrausfinden wie ohne was für den Rückversand falsch zu machen
-Software Version herausfinden ob BLE 157schon drauf ist.

Könntet ihr mir da ein paar Tipps bitte geben ?

Steht alles schon im Forum beschrieben, Controller Version findest du, wenn du den Roller unten aufschraubst und mit einem spitzen Gegenstand die Gummilippe anhebst unten links in der ecke, die BLE kannst du mit der Software (kann so gut wie jede) auslesen.

Zum Downgraden der BLE solltest du dich einlesen zwecks C2 durchtrennen ;)

Android Handy ist ein Muss, vorher brauchst gar nicht anfangen.
Finger weg von der Hersteller-App, aktivieren kannst du mit DownG (auch die neuen Controller)
C2 muss nicht zwingend durchtrennt werden, geht in den meisten (zurückgemeldeten) Fällen ohne.

Steht alles schon im Forum beschrieben, Controller Version findest du, wenn du den Roller unten aufschraubst und mit einem spitzen Gegenstand die Gummilippe anhebst unten links in der ecke, die BLE kannst du mit der Software (kann so gut wie jede) auslesen.

Zum Downgraden der BLE solltest du dich einlesen zwecks C2 durchtrennen ;)
Danke für die schnelle Antwort, gibt’s da keine Siegel oder Farbe an den Schrauben ? Will die beiden ja zurück schicken falls es dir neuen sind.

Das mit C2 habe ich nicht gefunden im Forum bin schon gestern und heute mich den ganzen Tag am einlesen. Bin leider auch nicht gerade der Profi in Apps und sowas

Bin ich noch mit der downg App dann im Umtauschrecht ?

Habe noch ein Samsung j1 rumliegen aber hat glaub android 4.4

Ich hatte unten kein Siegel, es ist ein Siegel am Controller. Den sollst du ja aber nicht öffnen.

Zu Not den Stecker abziehen und mit einem Zahnstocher die Lippe anheben.

20220606_191534.jpg

Wie gehe ich nun vor wenn ich die Kartons in der Hand habe ? Fakt ist, würde gerne nur die Roller behalten wenn ich sie Downgraden kann zum CFW drauf manchen. Dementsprechend darf ich nichts falsch machen was das Wiederrufsrecht beeinträchtigten tut.
-Version 3.1 oder 3.0 herrausfinden wie ohne was für den Rückversand falsch zu machen
-Software Version herausfinden ob BLE 157schon drauf ist.
Steht alles in diesem Thread:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich - lass es sein. Bei neuen Scootern ist entweder die neue SW drauf oder bereits der neue Controller verbaut.

Gibt kein Siegel an den Schrauben, anhand der durch den Schraubendreher verkratzten Köpfe sieht man es trotzdem. Es kann keiner sagen, wie genau der Händler Retouren prüft.

Wie oft willst du bestellen, bevor du evtl. noch das passende bekomnst?

Ps: mit Android 4.4 kommst auch nicht weiter, ist zu alt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Haizer30
Oder er kauft sich einen neuen Controller, falls er die v3.1 drin ist, wäre auch eine Möglichkeit.
Wenn er an seine Garantie hängt, sollte er es alles lassen.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Vielen Dank für die Antworten, sobald sie kommen werde ich sie kurz auspacken und auf das Typenschild schauen. Da steht ja dann Herstellungsdatum höchstwahrscheinlich drauf.

Ich werde euch auf dem laufenden halten

Dan Dan Garantie ist mir nicht so wichtig. Geht mir nur darum das wenn ich eh nichts machen kann ihn lieber zurück schicke. Und warte bis vllt jemand von euch doch was neues entwickelt zum Plug an Play optimieren

Controller kostet ja nur 30€ und wechseln ist glaub ich nicht so schwer dann ist da noch die Sache ob er die neue Firmware 157 oder wie sie heißt hat

Vielen Dank für die Antworten, sobald sie kommen werde ich sie kurz auspacken und auf das Typenschild schauen. Da steht ja dann Herstellungsdatum höchstwahrscheinlich drauf.

Ich werde euch auf dem laufenden halten

Dan Dan Garantie ist mir nicht so wichtig. Geht mir nur darum das wenn ich eh nichts machen kann ihn lieber zurück schicke. Und warte bis vllt jemand von euch doch was neues entwickelt zum Plug an Play optimieren
Du hast es nicht verstanden - man kann immer was machen, nur eben nicht ohne Garantieverlust.