Xiaomi Pro 2, Rücklicht funktioniert nicht

4 September 2022
4
1
E-Scooter
Xiaomi Pro2
Ciao ragazzi, ho un problema con il mio Xiaomi pro 2. La luce posteriore non funziona più. Ho provato a sostituire la luce con una nuova, ma non funziona. Ho controllato il cavo che entra nella batteria. Sembra tutto a posto, non funziona a luce fissa. né quando premo il freno. hai qualche consiglio? Ti ringrazio in anticipo

Mod Edit:
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Xiaomi Pro 2. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht mehr. Ich habe versucht, die Lampe durch eine neue zu ersetzen, aber es funktioniert nicht. Ich habe das Kabel überprüft, das zur Batterie führt. Alles scheint in Ordnung zu sein, mit festem Licht funktioniert es nicht. auch nicht, wenn ich auf die Bremse trete. Hast du einen Rat? Ich danke Ihnen im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ciao ragazzi, ho un problema con il mio Xiaomi pro 2. La luce posteriore non funziona più. Ho provato a sostituire la luce con una nuova, ma non funziona. Ho controllato il cavo che entra nella batteria. Sembra tutto a posto, non funziona a luce fissa. né quando premo il freno. hai qualche consiglio? Ti ringrazio in anticipo
In Deutsch bitte. Es gibt dafür Übersetzer wie Google oder deepl.com, danke.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Ciao ragazzi, c'è un problema con il mio Xiaomi pro 2. La luce posteriore funziona poco. Ho provato a sostituire la luce con una nuova, ma non funziona. Ho controllato il cavo che entra nella batteria. Sembra tutto a posto, non funziona a lu
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Xiaomi Pro 2. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht mehr. Ich habe versucht, die Lampe durch eine neue zu ersetzen, aber es funktioniert nicht. Ich habe das Kabel überprüft, das zur Batterie führt. Alles scheint in Ordnung zu sein, mit festem Licht funktioniert es nicht. auch nicht, wenn ich auf die Bremse trete. Hast du einen Rat? Ich danke Ihnen im Voraus

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Dann würde ich anfangen ein multimeter auszupacken und zumindest mal den rücklichtstecker durchzumessen. Wenn tatsächlich eine spannung >0V messbar ist, die gleichzeitig zu niedrig ist um die rücklicht led ausreichend hell leuchten zu lassen, dann hast du definitiv einen defekt an den vorangeschalteten komponenten.

Ich habe das nicht getan, es hat vorher funktioniert. Ich weiß nicht, was passiert ist
Dann kann es ein Hardwaredefekt an Controller oder BMS sein.
Ich würde an deiner Stelle zuerst das Kabel auf defekte überprüfen.
Danach den Controller austauschen und schauen obs das war.
Wenn nein, BMS Schaden.

Falls du eine Reparatur von mir machen lassen möchtest, oder ein Controller benötigst, bitte diesen Beitrag beachten.

Viel Erfolg!

Dann kann es ein Hardwaredefekt an Controller oder BMS sein.
Ich würde an deiner Stelle zuerst das Kabel auf defekte überprüfen.
Danach den Controller austauschen und schauen obs das war.
Wenn nein, BMS Schaden.

Falls du eine Reparatur von mir machen lassen möchtest, oder ein Controller benötigst, bitte diesen Beitrag beachten.

Viel Erfolg!
Ich kann versuchen, das Steuergerät auszutauschen. Ich empfehle ein gutes, das keine Verstärkungsarbeiten mit Stahl erfordert