Xiaomi Pro 2 Vanilla Firmware (Xiaoflasher/Scooter Hacking Utility) funktioniert nicht! Hilfe

10 September 2020
2
0
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe jemand hat genug Erfahrung und kann mir helfen.

Habe mir im September 20 den Xiaomi Pro 2 gekauft.

Ihn erfolgreich mit XIAOFLASHER eine Custom Firmware draufgespielt (Bremshebeltrick).

Nun stehe ich vor folgender Situation:

Ich möchte den Scooter verkaufen, weiss aber nicht wie die "Standard Firmware" draufgespielt werden kann also den Bremshebeltrick entfernen.

Leider habe ich das Android Handy nicht mehr mit der App Xiaoflasher. Und mit der XIAOMI Home App verbindet er sich nicht mit dem Scooter.

Habe daraufhin die "Scooter Hacking Utility" genommen. Damit habe ich auch die "Vanilla Firmware" aufspielen können aber kurioserweise ist der Bremshebeltrick immernoch drin.

Kann es sein dass die "Scooter Hacking Utility" nicht funktioniert da ich zuvor mit der "Xiaoflasher" app den Scooter geflasht habe?

Xiaoflasher ist an den Google Account gebunden, also wenn sich der nicht geändert hat, einfach xiaoflasher neu installieren, dann hast wieder Premium, dann ganz runterscrollen bis "Load Original" oder so ähnlich.
Die App findest du < >

Hast du keinen Zugriff mehr auf die Premium Version, bleibt nur, den Controller mit ST-Link zu flashen

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Kann es sein, dass das "Scooter Hacking Utility" nicht funktioniert, weil ich den E-Scooter zuvor mit dem "Xiaoflasher" geflasht habe?
Genau so ist es, und genau deswegen rät jeder vom Xiaoflasher ab.

• Hilfreich!
Reaktionen: Chrillema
Hallo" Danke für die Antworten!

Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf den alten Google Account (Da es nicht von meinem Handy aus gemacht wurde sondern vom Freund . Kein Kontakt mehr mit Ihm).

" bleibt nur, den Controller mit ST-Link zu flashen"

Wie mache ich das? :unsure: