Xiaomi Pro 2 Vorderrad schlägt/ eiert

Punkte Reaktionen
1
E-Scooter
Xiaomi Pro2
Guten Morgen zusammen.
Ich habe gebraucht einen Pro 2 mit wenigen Kilometern erworben.
Leider musste ich beim durchsehen feststellen, dass das Vorderrad bei angehobenem Rad leichten höhenschlag hat , was unter volllast sichtbar und hörbar ist.
Ist das normal? Evtl. könnte jemand so nett sein und das mal mit seinem Scooter Rad vergleichen?

Vlg

Heiko S.

Moderator
Crewmitglied
Punkte Reaktionen
928
E-Scooter
G30D
Bitte verwende, Anmelden oder Registrieren um Zitate anzuzeigen!
Hallo,
Normal und gut ist das definitiv nicht.
Aufgrund deiner Beschreibung gehe ich mal stark davon aus das evt. das Kugellager Hinüber ist, durch einen zb. heftigen Schlag (Bordstein etc.).
Kannst du das Rad in Angehobenem Zustand in der Vertikalen Achse Bewegen ? Wackelt es im Angehobenem Zustand auch links/rechts ? Laufgeräusche ?
Wie gesagt ist nur eine Vermutung, müsste ich sehen. Im Schlimmsten Fall, könnte auch die Lagerschale vom Kugellager, in der Radnabe, ein Schlag abbekommen haben, oder die Welle hat einen Schlag, dann wäre er aber Übel Misshandelt worden.
Durchsicht nicht vor dem Kauf gemacht ?
Keine Probefahrt vor dem Kauf gemacht?
Hast du gefragt warum verkauft wird? 🤔🙄
Wie lange Besitzt du Ihn schon?
Mein Tipp : Probier Ihn Zurück zur Geben, vielleicht klappt ja.🤷

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
C
Punkte Reaktionen
1
E-Scooter
Xiaomi Pro2
Ich hoffe so schlimm ist es nicht. Also lager höre ich nicht und Spiel bemerke ich auch keins . Der Roller hat ja auch lediglich 35km gelaufen . Evtl ist es ja auch normal. Habe ihn über Kleinanzeigen gekauft , allerdings mit Rechnung. Muss gleich mal ein Video machen. Vlg

Heiko S.

Moderator
Crewmitglied
Punkte Reaktionen
928
E-Scooter
G30D
Kannst ja Mal ein Video machen, und vielleicht hat jemand bei uns im Telegram Chat eine Ahnung was das sein könnte, oder auch schon so ein Problem gehabt. So eine Ferndiagnose ist immer schwierig ohne Optische Unterstützung .😊
Kenne das Model auch nicht wirklich, fahre selbst einen G30D.

OP
OP
C
Punkte Reaktionen
1
E-Scooter
Xiaomi Pro2
Im Telegram Xiaomi Chat hatte ich’s schon gepostet . Gruß , Chris

Punkte Reaktionen
374
E-Scooter
🛴
Das hilft uns hier aber leider herzlich wenig.

Was hat denn einen Höhenschlag? Die Felge , der Reifen oder beides?

Punkte Reaktionen
374
E-Scooter
🛴
Ist das nicht kontraproduktiv Rollerplausch 3 fleißig zu fahren?

So werden die Infos ins Forum ,Discord und Telegramm verteilt ...

Noch umständlicher geht es ja kaum Infos zu finden.

Heiko S.

Moderator
Crewmitglied
Punkte Reaktionen
928
E-Scooter
G30D
Wieso kontraproduktiv?
Im TG Chat sind mehr Nutzer angemeldet als hier, wobei noch hinzukommt das viele Nutzer des TG Chats hier nicht vertreten sind. Aus Welchen Gründen auch immer.🤷
Somit erreicht er dort vielleicht mehr Infos/Hilfe die er sonst hier nicht findet.
Aber klar geb dir Recht, besser/Einfacher wäre es alle Mitstreiter unseres Hobbys unter einen Hut zu bringen.😊

Punkte Reaktionen
1.919
E-Scooter
G30D
Um alle zu bekommen müssen wir verschiedene arten von "Contentverwaltung" und Plattformen bieten, was wir ja tun. Wenn der Hut das Rollerplausch "Label" trägt, darf jeder den Hut gerne anders Tragen, entweder im Forum, bei Telegram oder auch im Discord. ;) 🎩

Punkte Reaktionen
374
E-Scooter
🛴
Vorallem wenn es in der TG Chat ne Lösung gab wird die dann hier im Thema auch gepostet?

Oder läuft das dann einfach ins leere.

Gerhard

Administrator
Crewmitglied
Punkte Reaktionen
2.165
E-Scooter
..mag ich!
Ne wie auch schon an anderer Stelle erwähnt: Bei über 2000 Member im Telegram geht einfach vieles unter ganz klar - wenn man es nicht fest hält. Daher gibt es alles Wichtige immer in "Fachthemen" zusammengefasst. Damals war alles Wichtige im Wiki, heute im Forum.. Schau dir einfach mal alle RP-Markierten Themen an. Sowas wird meist im TG "geboren" und wenns getestet und für gut befunden wurde für alle zusammengefassst und verstädnlich erklärt. -> Siehe Startsite
Bitte verwende, Anmelden oder Registrieren zum Anzeigen von URL-Inhalten!

Nun werden auch solche Beiträge aus dem Forum raus gebastelt...

Es muss nicht alles aus dem TG kommen und wir zwingen niemanden "dort & da zu sein" hab einfach Spaß!
- Man Videos hier posten via "Anhang-Funktion" oder einfach wo raufladen und den link Posten gell ;)

Ps. Ihr wollt auch nen Guide Schreiben? Alle Infos > Schreibe den "Guten Guide" einen "RP-Verifizierten Beitrag"

Oben Unten