Xiaomi Pro 4 2nd Gen Custom Firmware

27 März 2025
2
0
E-Scooter
Xiaomi Pro 4 2nd Gen
Hallo Beisammen!

ich wollte mich mal erkundigen, ob es mittlerweile schon eine Softwarelösung zum Patchen beim Xiaomi Pro 4 2nd Gen gibt?
Einen Hardwareumbau zum freischalten der Geschwindigkeit findet man ja bereits im Netz.

Gern würde ich, falls aktuell daran gearbeitet wird daran beteiligen.
Auf Github habe ich jedoch auch nichts dazu gefunden.

Grüße!

Es gibt mehrere..

Hier die einfachste Variante was den Zugriff angeht, es klappt auch per ST-Link.
Varianten bei der an der Hardware Änderungen vorgenommen werden hab ich noch keine gesehen, zumindest nicht zum entsperren.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Es gibt mehrere..

Hier die einfachste Variante was den Zugriff angeht, es klappt auch per ST-Link.
Varianten bei der an der Hardware Änderungen vorgenommen werden hab ich noch keine gesehen, zumindest nicht zum entsperren.
Den von dir benannten Link hatte ich auch schon gefunden.
Jedoch ist es bei der Variante so, dass Entsperrt gleich immer Volllast ist, richtig?

Ich hatte gehofft, dass es eine Lösung per Bluetooth flashen einer Software möglich ist und ich individuell sagen kann, maximal z.B. 25km/h oä.

Ich hatte gehofft, dass es eine Lösung per Bluetooth flashen einer Software möglich ist und ich individuell sagen kann, maximal z.B. 25km/h oä.
Eine Lösung per Bluetooth ist möglich. Auch die anderen Dinge die du dir da erhoffst. Werde einfach Programmierer und realisiere Sie.

Möglichkeit B: Freu dich über bereits existierende Möglichkeiten und nutze sie.

Diejenigen Menschen die technisch in der Lage sind und praktisch mit solchem Spielkram ihre Zeit verbringen werden schon daran arbeiten, innerhalb der nächsten 2 Jahre bringt bestimmt irgendjemand eine "1-Klick-Lösung per Bluetooth".
Bis dahin bringt es kaum was zu fragen und zu drängeln, sobald es solche DInge gibt wirst du sie hier auch wohl bereits thematisiert vorfinden.