Xiaomi Pro 4 2nd oder Ninebot F2 Plus E?

16 Mai 2022
12
1
E-Scooter
Xiaomi M365, Mi 1S
Servus,

ich suche für meinen Dad nen neuen E-Scooter und nach meiner (doch nicht ganz so kurzen) Recherche bleiben eigentlich eher nur Xiaomi Pro 4 2nd Gen oder Ninebot F2 Plus E über (jeweils die 25km/h Versionen, da Österreich)

Wichtig wäre, dass man relativ unkompliziert einen Tempomat aktivieren kann, die 25km/h wären mal nicht so das Problem, wenn man aber noch etwas tunen könnte (ohne Masterstudium) wäre es natürlich trotzdem ein Vorteil für das jeweilige Modell.

Tempomat wäre eigentlich jetzt wirklich die letzte "Hürde" aber ich werd aus den Internetrecherchen nicht ganz schlau. Man findet von Ja/Nein/geht mit App/geht gar nicht/geht nur mit FW Downgrade/Flash eigentlich alle Aussagen...

Der Tempomat ist doch nur in DE ein Thema, da dort verboten. Daher gibt's bei den D-"Versionen" auch grundsätzlich keinen aktivierten Tempomaten. Mit Tuning (so für das entsprechende Modell verfügbar) lässt sich da aber immer was tricksen.

Bei den E-"Versionen" aus dem Hause Ninebot bzw. Xiaomi sollte der Tempomat eigentlich aktiv sein. Sollte es diesbezüglich ab bestimmten FW-Versionen Einschränkungen geben, ist das in den diesbezüglichen Unterforen gewiss schon bekannt / vermerkt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69 und Gerhard