Xiaomi Pro 4 Radbolzen vorne wechseln

20 Juli 2023
4
0
E-Scooter
Xiaomi Pro4
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen….. und zwar ist bei meinen Sohn am Pro4 das Schutzblech vorne beschädigt / gebrochen. Beim los schrauben des Reifens habe ich gerade so die Radmuttern lösen können ohne sie rund zu drehen. Jetzt wollte ich neue Radmuttern besorgen …. Und nun kommt das Problem. Auf der einen Seite kann man die ja so austauschen auf der anderen Seiten läuft ja das Kabel des Antriebs. Was muss ich machen um auch diese Radmuttern zu tauschen zu können ? Vielen Dank im Voraus

Hallo Polo007,

du müsstest die Mutter über die Kabelenden ziehen, dazu Bodenplatte ab und die drei Phasen vom DRV-Controller ziehen und
den JST Stecker. Also praktisch alle Kabel die vom Motor kommen am DRV-Controller vorsichtig abziehen. Mach dir noch eine Schnur
ran bevor du das Kabel durch den Rahmen raus ziehst, geht später einfacher zurück. Wenn die Gummiüberzüge von den Phasensteckern
abgemacht werden, passen die leichter durch die Mutter. Der JST Stecker passt gerade mal so durch, manchmal hilft da rausdrehen oder
die Stecker aus JST rausholen (Reihenfolge beachten). Kann sein das im Rahmen so eine Art Füllmaterial ist. Davon muss dann etwas
raus, damit du das Kabel besser durchziehen kannst. Danach alles wieder umgekehrt, mit neuer Mutter, zurück.

Viel Spass dabei

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde mein Glück mal versuchen.
Ist es eigentlich immer so schwer Ersatzteile für den Pro4 zu bekommen ?
Gruß Marco

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde mein Glück mal versuchen.
Ist es eigentlich immer so schwer Ersatzteile für den Pro4 zu bekommen ?
Gruß Marco
Ja. Das Modell hat ein extrem schlechtes Preis-Leisungsverhältnis, kein Tuning Potential und wird daher eher selten gekauft. Somit wenig bis kein Interesse der Händler, ET anzubieten. Betrifft genauso den Mi3 LITE.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering