Xiaomi pro2 globale Version bremsen

16 Juli 2023
3
0
E-Scooter
Xiaomi pro2
Halo, ich habe im internet nach langer Recherche nichts dazu gefunden also muss ich euch fragen.Bei dem Xiaomi pro2 sind in der Deutschen Version zwei Bremshebel vorhanden der eine dient der rekupation und der andere ist für die Scheibenbremse zuständig.In der globalen Version(die ich brauche weil mir 20 kmh zu langsam sind/Österreich)ist nur 1 Bremshebel vorhanden.Meine Frage ist jetzt ob in der globalen Version der linke Bremshebel für die rekupation und die Scheibenbremse zuständig ist oder nur für die Scheibenbremse und diese Version keine rekupation hat?

Danke im Voraus:)

Halo, ich habe im internet nach langer Recherche nichts dazu gefunden also muss ich euch fragen.Bei dem Xiaomi pro2 sind in der Deutschen Version zwei Bremshebel vorhanden der eine dient der rekupation und der andere ist für die Scheibenbremse zuständig.In der globalen Version(die ich brauche weil mir 20 kmh zu langsam sind/Österreich)ist nur 1 Bremshebel vorhanden.Meine Frage ist jetzt ob in der globalen Version der linke Bremshebel für die rekupation und die Scheibenbremse zuständig ist
Korrekt, siehst du auch, wenn du den Scooter in der Luft fahren lässt und bremst - Motor bleibt stehen.
oder nur für die Scheibenbremse und diese Version keine rekupation hat?

Danke im Voraus:)

Nein, nur ein Bremssystem ist nicht erlaubt.

Du kannst dir auch einen zweiten Bremshebel nur für die Motorbremse montieren, dieser wird einfach parallel an das Kabel der vorhandenen Bremse angeklemmt.

• Hilfreich!
Reaktionen: scooterss
Korrekt, siehst du auch, wenn du den Scooter in der Luft fahren lässt und bremst - Motor bleibt stehen.

Nein, nur ein Bremssystem ist nicht erlaubt.

Du kannst dir auch einen zweiten Bremshebel nur für die Motorbremse montieren, dieser wird einfach parallel an das Kabel der vorhandenen Bremse angeklemmt.
danke jetzt muss ich mir keine Sorgen mehr machen diesbezüglich,s

Du hast doch auch bei den internationalen Modellen zwei Bremsen und auch zwei Bremshebel. Denn so bald Du den Gashebel los lässt bzw. die Energiezufuhr drosselst, ist sofort die Motorbremse aktiv; und zwar unabhängig davon ob Du auch noch einen (oder mehrere) Bremshebel ziehst.

Beachte bitte, dass die internationalen Versionen der diversen Xiaomis in Deutschland nicht zugelassen und auch nicht versicherbar sind!

Doch Du hast zwei Bremshebel, auch wenn sich einer als Gashebel tarnt! ;) Also bitte nicht von Äußerlichkeiten ablenken lassen! Diese Diskussion ist übrigens nicht neu, und in den letzten Jahren sicherlich schon dutzende Mal aufgekocht worden.

Langer Rede, kurzer Sinn: Willst Du auch optisch zwei "klassische" Bremshebel haben, dann kauf eine Version die das bereits ab Werk hat, oder rüste Deinen E-Scooter entsprechend nach! Diesbezüglich findest Du sicherlich schon eine Threads (Stichwort "zweiten Bremshebel nachrüsten").

• Hilfreich!
Reaktionen: ph3x