Xiaomi pro2 Reifen auf 10x2 ändern

6 August 2020
11
0
Köln
E-Scooter
Xiaomi Mi Pro 2
Hallo zusammen

Hat hier schon jemand den Xiaomi Pro2 von den üblichen 8x2 Reifen auf 10x2 umgebaut? Geht das überhaupt mit dem Motor und der originalen Hinterfelge? Das ich diverse Kleinteile dafür brauche habe ich schon gesehen. Zb. Zwischenstück für Fender und Ständer. Mit geht es nur dadrum ob ich mir dann nur Schläuche, Mäntel und Kleinteile bestellen muss oder auch die Felge und den Motor ändern muss!

Gruß

Joe

Da der Pro 2 auch nur ein refresh ist, denke ich nicht das da viel geändert wurde. Der bekannte Umbau sollte relativ problemlos funktionieren mit den spacern für Ständer und Fender.

Habe mich heute am Umbau am 1S versucht. Also die original Reifen trotz Reifenheber von der Felge zu kriegen sehe als unmöglich an ohne die Reifen zu zerstören... Hab es aufgegeben und fahre meine jetzt noch so lange bis die abgefahren sind.

Ich bin echt gespannt wie das der Marc gelöst hat. Ich mein die Adapter sind uns geläufig, aber es gibt trotzdem weitere Hindernisse. Man wird einen frischen 10" Reifen nicht so einfach schleiffrei am vorderen Kotflügel hinbekommen. Es sei man versucht den Kotflügel mit Heißpistole zu deformieren, was eine heikle Geschichte werden könnte. Manche haben scheinbar das Glück, dass der Kotflügel von haus haus weicher beschaffen ist. Auf jedem Fall braucht's Geduld, Zeit & Fingerspitzengefühl.

In Worst Case kann man auf den Kotflügel teilweise oder zur Gänze verzichten, ist allerdings nicht empfehlenswert, weil so noch mehr Spritzwasser ins Gehäuse eindringen kann. Eventuell muss auch die Leitung des Bremslicht verlängert & mehr nach innen verschoben werden, damit der hintere Reifen nicht durch schneiden kann. Besorgt euch auf jedem Fall Ersatzteile hierfür.

Ich selbst fuhr im Sommer für ca. 1 Monat 10". Dann war mein Bedarf mit Alt-Wanda gedeckt, obwohl ich das butterweiche Gefühl vermisse. Leider war nur die alte Version lokal beziehbar. Und dank extrem lange Lieferzeiten bin ich nun auf 8" zurück & probiere gerade CST4 aus. Die Alt-Wanda könnt ihr euch abschminken, weil selbst ich - als Fliegengewicht mit 48kg - und trotz Slime mir eine Serie an Platten eingefahren hatte. Es war auch leider nicht möglich eine der Reifengröße angemesseneres Volumen hinein zu pumpen.