Xiaomi pro2 scooter (Leistung)

14 Februar 2021
5
0
E-Scooter
Xiaomi pro 2
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich hab seit kürzlich den xiaomi pro 2 und mein Problem ist das ich in einer Ortschaft wohne wo es viele Berge hat die mein scooter nicht mit mir packt. Jetzt die frage, was ist besser bzw was würde funktionieren? Kann ich in dem Hinterrad einen zusätzlichen 300w antrieb einbauen, würde das funktionieren und wie effektiv Ist das? Oder ist es besser das Vorderrad mit einem 500w motor zu wechseln?

Wenn ich hier schon wieder die Nennleistungen lese... :ROFLMAO:

Der Motor wird durch die Wattangabe nicht stärker, sondern ausdauernder. Ein 350W Motor kann auch 700W produzieren, Nennleistung ist nicht gleich echte Leistung.

Wenn du die Berge ein bisschen besser hochkommen willst würde ich mir mal das Thema Firmware anschauen, und vor allem verstehen das Watt nicht in den Motor gedrückt werden, sondern der Motor so viel Watt verbraucht wie er will, wenn der Controller nicht die maximale Leistung limitieren würde. Dieses Limit stellen wir hoch und der Berg ist bezwungen...

Sorry bin relativ neu in dem Thema 🙈😅 und kenne mich noch nicht so gut aus. Die Firmware hab ich schon sogar verändert aber die Steigungen Packt der roller trotzdem nicht 😅. Vielleicht hab ich auch zu wenig eingestellt? Was würdest du mir empfehlen an Werten einzustellen? Danke dir für die erste Antwort

Ich empfehle das einlesen in den enstsprechenden Thread. Es gibt auch eine Reichweitentabelle usw und so fort.

Pauschale kann man da eh keine Auskunft geben, wie knall dir 4,5 Bar auf die Reifen und bretthart 30A durchjagen, sowas ist etwas individueller und sollte sich jeder genau so auch anpassen und vorher genug Wissen anlesen, wir alle haben klein bei 20kmh angefangen :)