Xiaomi Pro2 vs Ninebot G2D Max

25 Februar 2024
10
1
Dreieich, Hessen
E-Scooter
Xiaomi Mi Pro2
Guten Abend. Was meint ihr? Lohnt es sich meinen Pro2 zu verkaufen um sich den G2D zu beschaffen?
Herausstechend beim G2D sind vorallem die dicke Motorleistung, Reichweite und den guten Fahrkomfort durch die integrierte Federung.
Der Xiaomi ist natürlich ein Top modell, da ich nicht der leichteste bin macht der bei mir aber immer etwas schlapp.
Das G2D max sieht nach einem kräftigen modell aus. Was denkt ihr?
 
du musst für dich sagen können welches kriterium wichtiger ist. ich bin damals wegen dem geringeren gewicht zum pro2 (und preis).

stellt sich aber heraus dass mehr akku immer besser ist. pro2 war für mich tendenziell eher ein fehlkauf. beim g2 ist ne federung dabei. ich wär für den g2. ob du deinen pro2 gut losbekommst ist ne andere sache.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Kat7
Das Konzept der Federung vorne überzeugt mich persönlich beim G2 nicht.
Optimal ist eine Federung, die eingestellt werden kann auf das Fahrergewicht.
Und vielleicht hab ich einfach zu viele verbogene Federelemtene vom G2 gesehen.

Sonst ist der gute alte G30 immer eine gute Option.
Für Modelle mit Federung gibts ja mittlerweile jede Menge Auswahl.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und Kat7
Das Konzept der Federung vorne überzeugt mich persönlich beim G2 nicht.
Optimal ist eine Federung, die eingestellt werden kann auf das Fahrergewicht.
Und vielleicht hab ich einfach zu viele verbogene Federelemtene vom G2 gesehen.

Sonst ist der gute alte G30 immer eine gute Option.
Für Modelle mit Federung gibts ja mittlerweile jede Menge Auswahl.
Das Design vom G2 ist zwar Top die Federrüstung wird in der Optik unauffällig gehalten. Aber in der Praxis wird die kleine Feder vorne bei ziemlich Holprigen Strassen bestimmt nicht mitmachen wollen.
Welche modelle könnten sie mir sonst noch empfehlen mit guter Federung? Preisklassentechnisch zwischen 500-800€?
Mfg
 
Hab den G2 und fahre ziemlich holprige Strecken seit knapp 3000km. Keine Probleme mit der Federung, weder vorne noch hinten.