Xiaomi s1 fw 2.2.1 mit pro 2 cfw flashen

Razors3dge88

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
24
Punkte Reaktionen
7
E-Scooter
Xiaomi s1
Hallo zusammen. Ich habe einen gebrauchten s1 mit fw 2.2.1 gekauft und wĂŒrde da gerne eine cfw installieren. Hab mich hier im forum schon mal gut rein gelesen in die materie. Hab mehrfach gelesen, dass man mit dem pro 2 generator auch cfw fĂŒr den s1 erstellen kann.
Allerdings kann man da ja nur drv223 auswĂ€hlen. Muss ich dafĂŒr erst updaten? Weil wenn ich es so versuche, dann kommt immer ein error dass die firmware nur fĂŒr den pro 2 ist.

MaxDjxD

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
19
Punkte Reaktionen
1
E-Scooter
Mi Xiaomi 1s
Hallo, ich hĂ€tte da einen Vorschlag fĂŒr dich....
Wenn du dir die Scooterhacking Utility App aus dem Google Play Store herunterlÀdst, dann wird allgemein nach Scooter aus der Umgebung gesucht und der 1s wird gefunden (habe ich gerade ausprobiert)..... Dort kannst du dann deine Custom Firmware erstellen..... Wenn du noch Fragen hast frag einfach.....

DasKind91

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
5
Punkte Reaktionen
3
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Ich wollte vorhin mit dem Scooterhacking Utility den S1 meines Vaters flashen, man kann alles einstellen, also wie die CFW sein soll, sie wird aber nicht erstellt. Den Roller habe ich dann die CFW mit den Toolkit fĂŒr den Pro 2 erstellt, drv223 und mit dem Scooterhacking Utility geflasht. Ich habe dort aber die Ampere Werte eingetragen die das Scooterhacking Utility fĂŒr den S1 vorgeschlagen hat.

Den Error habe ich einfach ignoriert, es ging trotzdem.

OP
Razors3dge88

Razors3dge88

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
24
Punkte Reaktionen
7
E-Scooter
Xiaomi s1
MaxDjxD MaxDjxD
Das hab ich auch schon versucht, aber mit der dort erstellten cfw sagt er mir auch wieder, dass diese fĂŒr den pro 2 ist. Hat das was mit der stock fw 2.2.1 zu tun? Ist die zu alt?

D DasKind91
Hab ich auch einfach weiter gedrĂŒckt, aber dann bleibt es bei 0% stehen und bringt kurze Zeit spĂ€ter wieder error

DasKind91

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
5
Punkte Reaktionen
3
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Mit welcher App versuchst du den Scooter denn zu flashen?
Handy und Scooter mal neu gestartet und getestet?

OP
Razors3dge88

Razors3dge88

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
24
Punkte Reaktionen
7
E-Scooter
Xiaomi s1
Mit welcher App versuchst du den Scooter denn zu flashen?
Handy und Scooter mal neu gestartet und getestet?
Mit downG und scooter hacking utility. Verbinden zum handy klappt immer ohne probleme. Neustart hat leider auch nichts gebracht. Hatte ich auch schon mehrmals versucht

MaxDjxD

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
19
Punkte Reaktionen
1
E-Scooter
Mi Xiaomi 1s
Also bei mir hat das wenn ich das von der Webseite mit pro 2 mache und downG Flashe dann geht's.... Versuch Mal die angehÀngte Zip zu Flashen.... Ist der Brake Trick

OP
Razors3dge88

Razors3dge88

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
24
Punkte Reaktionen
7
E-Scooter
Xiaomi s1
Also bei mir hat das wenn ich das von der Webseite mit pro 2 mache und downG Flashe dann geht's.... Versuch Mal die angehÀngte Zip zu Flashen.... Ist der Brake Trick
Hast glaube ich vergessen die Datei anzuhĂ€ngen. Oder vielleicht wars auch gegen die Regeln. Weiß nicht

MaxDjxD

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
19
Punkte Reaktionen
1
E-Scooter
Mi Xiaomi 1s
Kann Sein Versuch es nochmal😂
ErgÀnzung: ( )

Also wenn es nicht geht.... Habe es halt auch Mal alles ĂŒber die SHU App gemacht.... Erstellen der Cfw und flashen

MaxDjxD

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
19
Punkte Reaktionen
1
E-Scooter
Mi Xiaomi 1s
Ja einscheined.... Habe ich auch jetzt gemerkt.....

KöNic

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
4
Punkte Reaktionen
0
E-Scooter
Xiaomi 1s
Hi, habe einen Xiaomi 1S. Ich will nur die Geschwindigkeit auf 22km/h hochsetzen, um im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zu bleiben. Kann ich das alles komplett mit der Scooter Hacking Utility App machen? Mein VerstÀndnis: SHU App installieren, zum Scooter connecten, der zieht die Firmware vom Scooter man kann sie mittels SHU App editieren und flashed sie dann wieder. So weit alles richtig?

MaxDjxD

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
19
Punkte Reaktionen
1
E-Scooter
Mi Xiaomi 1s
Hallo, ja du bist ziemlich gut informiert bis auf paar Kleinigkeiten.... Ich habe die App selber und du musst Connecten, eine neue Cfw erstellen und Sie dann Draufflashen..... Gucke dir gerne dieses Video genau an:

G

Gast

Gast
Die Firmware wird im Browser unter Scooterhacking.com erstellt, dann in die App geladen. In der App funktioniert es derzeit nicht.

KöNic

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
4
Punkte Reaktionen
0
E-Scooter
Xiaomi 1s
Die Firmware wird im Browser unter Scooterhacking.com erstellt, dann in die App geladen. In der App funktioniert es derzeit nicht.
Die Webseite lÀsst sich bei mir nicht öffnen. Funktioniert aus der App heraus mit der Erstellung der neuen Firmware?
ErgÀnzung: ( )

Hallo, ja du bist ziemlich gut informiert bis auf paar Kleinigkeiten.... Ich habe die App selber und du musst Connecten, eine neue Cfw erstellen und Sie dann Draufflashen..... Gucke dir gerne dieses Video genau an:
Vielen Dank! Das habe ich mir schon angesehen. War mir nicht so sicher wo die Firmware herkommt. Die zieht die App sich dann automatisch aus dem Internet?

G

Gast

Gast
Einfach lesen im Forum, es ist alles beschrieben.
Wenn eine zip Datei nicht funktioniert hat man entweder im Drop down das falsche App gewĂ€hlt oder sollte einen andere Browser benutzen. Das "ziehen" ĂŒber App geht nicht derzeit, schrieb ich oben schon. Es ergibt keinen Sinn, wenn man nicht ließt.

OP
Razors3dge88

Razors3dge88

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
24
Punkte Reaktionen
7
E-Scooter
Xiaomi s1
Es kommt immer data format error. Hab jetzt auch einmal die cfw am pc erstellt und dann aufs handy kopiert. Aber es geht trotzdem nicht. Nicht mit downg und nicht mit shu.
Stock fw des rollers ist 2.2.1. Spielt das evtl. Eine rolle?
Es muss doch ne zip datei sein, oder muss ich die entpacken?

OP
Razors3dge88

Razors3dge88

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
24
Punkte Reaktionen
7
E-Scooter
Xiaomi s1
Also wenn ich das richtig verstanden habe ist die stock fw beim 1s 2.2.1 und beim pro2 dann 2.2.3. Also sollte das dann nicht das Problem sein. Mein problem ist nach wie vor data format error und dazu finde ich leider nix im tuto

OP
Razors3dge88

Razors3dge88

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
24
Punkte Reaktionen
7
E-Scooter
Xiaomi s1
Ich erstelle eine custom Firmware bei scooterhacking.

Dann verbinde ich in SHU den roller via Bluetooth mit dem handy und lade mit LOAD ZIP die cfw ins SHU.

Screenshot_20210308-134802.jpg

Wenn ich dann auf Flash drĂŒcke, dann kommt diese Fehlermeldung:
Screenshot_20210308-134907.jpg

Und weiter komme ich nicht mehr

OP
Razors3dge88

Razors3dge88

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
24
Punkte Reaktionen
7
E-Scooter
Xiaomi s1
Da bin ich wohl beim nochmal checken mit dem Daumen drauf getippt.
Habs nochmal richtig gemacht. Aber selbe Fehlermeldung wie vorher.

Screenshot_20210308-142710.jpg

KöNic

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
4
Punkte Reaktionen
0
E-Scooter
Xiaomi 1s
Habe das Tutorial gelesen. Verstehe nur nicht wo ich die Zip File her bekomme. Der angegebene Link (FĂŒr 1S: https://1s.cfw.sh) funktioniert nicht. Wenn ich die Seite aufrufe bekomme ich immer die Fehlermeldung: "This branch is temporarily disabled."

G

Gast

Gast
101 x mindestens wurde geschrieben, davon 100x von mir, man solle den Pro2 Generator nehmen. Dieser ist auch kompatibel.

Doragonnaito42

Moderator
Crewmitglied
BeitrÀge
1.953
Punkte Reaktionen
1.787
E-Scooter
G30D
Habe das Tutorial gelesen. Verstehe nur nicht wo ich die Zip File her bekomme. Der angegebene Link (FĂŒr 1S: https://1s.cfw.sh) funktioniert nicht. Wenn ich die Seite aufrufe bekomme ich immer die Fehlermeldung: "This branch is temporarily disabled."
FĂŒr 1S, momentan den Generator fĂŒr Pro2 verwenden:

pro2.cfw.sh

KöNic

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
4
Punkte Reaktionen
0
E-Scooter
Xiaomi 1s
Oben Unten