Xiaomi S1 MOSFET

24 Mai 2022
25
2
E-Scooter
Xiaomi 1S
Guten Tag,

Ich habe ein kleineres Problem.
An einem Tag bin ich ca 40km mit ca 30km/h gefahren dann hat sich mein E-Scouter ausgeschaltet.
Als ich ihm wieder angeschaltet habe stand ein fehler code (28).
Nach kurzer Zeit konnte ich wieder fahren.
Ab ca 25km/h fängt er an zu ruckeln.
Ich vermute das es die MOSFET sind.
Welche MOSFET brauche ich da?
Oder soll gleich ne neue Platiene her?

Vielen Dank fürs lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal schraubst Du die Akkufachabdeckung herunter und siehst Dir den Controller einmal an. Dann man den Akku abstecken und den E-Scooter einschalten damit der Reststrom aus den Elkos abgebaut wird. Und wenn sich dann bei der Sichtkontrolle (kannst ja ein Foto machen und hochladen) und nach dem Durchmessen herausstellen sollte, dass daran tatsächlich etwas nicht mehr passt, dann kannst Du immer noch überlegen ob Du den Controller reparieren oder ersetzen (Einkaufsliste beachten) möchtest.

BTW: Bitte ändere Dein Profil vom Smartphone S1 auf den E-Scooter 1S. Danke!

• Hilfreich!
Reaktionen: Heitzocker
Ok danke für deine Antwort
Werde ich Morgen machen.
Nur eine Sache weist du welche Mosfed ich für den Xiaumi S1 brauche weil will mir so welche bestellen.
Als Ersatz.

Hast du den anderen gelöscht (und meine kilometerlange Antwort gleich mit)?? 🙈
Ich bin Meisterlöscher hier im Forum 8}

Kilometerlang, naja ... ^^

40km mit 30kmh...und das mit dem 1S? Zusatzakku nehme ich an?!
Wenn die Ampere zu hoch eingestellt sind, schaltet das BMS irgendwann ab, wenn der Akku zur Neige geht.

Entweder runterstellen auf 25A oder, wenn er ausgeht/zu ruckeln anfängt, auf "D" weiterfahren (wenn du die Ampere dort nicht auch hochgeschraubt hast)....

Controller und vor allem die drei Motorstecker würde ich mal kontrollieren, ob da was angeschmolzen ist-wenn nicht, dann musst dir auch keine Gedanken machen

So, bitteschön, nix zu danken!

Ja mit Zusatz Akku
Und das habe ich ständig jetzt auch mit Vollem Akku.
Habe auch schon Batterie Spannung gemessen ist alles ok
Motor Stecker auch alles OK