Xiaomi S1 Pro geht aus

31 Dezember 2022
9
0
E-Scooter
Xiaomi S1 Pro
Schönen guten tag ich habe ein problem mit meinem scooter. Und zwar...
Mein Roller geht an und dann direkt wieder aus und lässt sich dann nur mit erneutem einstecken des Stromkabels neu starten.
Dann kann ich ein bisschen fahren und er geht mir während der fahrt aus sobald ich irgendwo stehen bleibe.
Dashboard hab ich erst ausgetauscht. Was tun. Wo ist der Fehler???

(Ist auf 35kmh geflasht worden)

(Ist auf 35kmh geflasht worden)
wie, mit was? Wie sind Deine Einstellungen?
Eventuell Ampere zu hoch eingestellt und Stecker geschmolzen? Liest man öfter mal.
Sonst, alle Stecker/Steckerverbindungen (Dashboard, im Lenkrohr und unten am Akku prüfen), auseinander und wieder zusammenstecken auch wenns augenscheinlich fest zu sein scheint.
Feuchtigkeit abbekommen? Dashboard und Kontakte sichten und ggf mit Isopropanol oä reinigen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Das BMS kann es nicht sein wegen zu hoher Ampere, dann würde er beim Fahren ausgehen und nicht erst, wenn er anhält. Liegt wahrscheinlich am Ladebugmodus, der nicht geflasht wurde (aber auch ohne Zusatzakku geflasht werden sollte).

Hab letztens so was ähnliches gelesen, da ging es aber um einen G30 der ging kurz beim anhalten aus und wieder an.
Keine Ahnung ob es funktioniert, einfach mal probieren: Wähle unter System Settings - disable charging mode
Viel Erfolg

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69