Xiaomi S1 pro Nimmt kein gas an / bitte um Unterstützung =)

17 September 2020
3
0
E-Scooter
Xiaoumi S1 S2 Pro
Hallo zusammen,

ich habe einen günstigen Roller bei amazon warehaus gekauft und ihn gestern zusammengebaut
(Lt amazon ein S1 pro schaut aber optisch wie der S2 pro aus 3 Fahrstufen kers und 2watt led ist aber ohne abe)

Leider nimmt der Roller kein Gas an, ich habe bereits die Firmware auf neuesten stand (original)

Unterm Lenker ist nur ein Kabel das nach unten führt, den Gasgriff konnte ich nicht vollständig demontieren aber soweit ich sehen kann geht das Kabel vom Gasgriff nur zum Display
ich hab hier eine Anleitung gefunden, wo etwas von 2 kabeln nach unten steht.... weiß ABE nicht welche Version das ist

Habt ihr eine idee was ich tun kann, ich würde ihn gerne reparieren, wenn es nur eine Kleinigkeit ist, sonst schick ich ne zurück
lt Amazon soll er nicht defekt sein, sondern hat halt ein paar Kratzer =)

Vielen Dank für die Infos

Neuer Roller und defekt? Retour..
Germany und kein ABE? Retour :)
Spar dir den ärger, wirklich.

Wenn er aber verdammt billig war und du dir den rechtlichen Folgen bewusst, bist schick uns paar Fotos damit wir wissen um welchen Roller es sich genau handelt.

Lieber Gerhard

es handelt sich um einen S1pro lt angebot, er wirkt auf mich wie ein S2 pro ohne ABE
(Also die version die vor der ABE verkauft wurde)

Hatte jemand von euch schonmal so ein problem? dreh am gasgriff, nix passiert

alles andere funktioniert, licht sogar elektisch "bremsen" funktioniert
Post automatically merged:

3 fahrmodi, optisch ist das display wie beim s2 pro , große batterie
Post automatically merged:

Wenn es bloß ein loses Kabel oder nein falsche Einstellung würde ich das Fixen ansonsten sende ich ihn zurück, wäre ja möglich, dass es nur eine Kleinigkeit ist

ich habe vor einigen Jahren mal einen Teufel Subwoofer bei Ebay Kleinanzeigen für 20€ defekt gekauft, die Schmelzsicherung getauscht und er steht immer noch im Heimkino ;-)

Ich hab da sproblem beseitigen können
Das kabel war locker und auérdem benötigt der roller aktuell min 4kmh damit er losfährt

Was ich nicht verstehe, ich habe jetz mehrfach versucht eine Firmware Custom zu übertragen, das klappt auch, die app meldet erfolgreich aber die funktionen die ich geändert habe werden nicht übernommen (vmax Motorstrom Vmin)

Kann das daran liegen das es sich um den alten, nicht legalen S1 Pro handel?t?