Xiaomi scooter 4 (nicht pro /ultra) Dashboard Cover gesprungen

1 September 2023
6
1
E-Scooter
Xiaomi Electric Scoo
Hallo.
Bei meinem neuen Xiaomi scooter 4 (nicht pro /ultra) ist Dashboard Cover gesprungen. Beim Zusammenklappen bin ich aus versehen mit dem Display gegen den Haken am Schutzblech gestoßen. Nun ist das Dashboard Cover gesprungen. Schon wegen möglicher Feuchtigkeit würde ich es tauschen wollen, finde aber nirgendwo ein Ersatzteil hierfür. Das Displayglas hat die Abmessungen 3,5 x 13,5 cm.
Wo kann ich es bestellen?
Geht sonst auch das zweiteilige vom m365/s1?
Danke für alle Hinweise.
Gruß
Thomas

Hallo.
Bei meinem neuen Xiaomi scooter 4 (nicht pro /ultra) ist Dashboard Cover gesprungen. Beim Zusammenklappen bin ich aus versehen mit dem Display gegen den Haken am Schutzblech gestoßen. Nun ist das Dashboard Cover gesprungen. Schon wegen möglicher Feuchtigkeit würde ich es tauschen wollen, finde aber nirgendwo ein Ersatzteil hierfür. Das Displayglas hat die Abmessungen 3,5 x 13,5 cm.
Danke für alle Hinweise.
Gruß
Thomas
Bist du dir sicher das die vom pro nicht passen?

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Hallo.
Danke für alle Hinweise.
Gruß
Thomas
Ist das gleiche wie beim 4Pro. Das Dashboard von 1S/Pro/Pro2 /Mi3 (alles das gleiche) passt nicht, da original Xiaomi.

4, 4pro, Lite, Ultra sind von Brightway und werden nur unter dem Namen Xiaomi vertrieben, daher völlig andere Technik.

Hallo.
Bei meinem neuen Xiaomi scooter 4 (nicht pro /ultra) ist Dashboard Cover gesprungen. Beim Zusammenklappen bin ich aus versehen mit dem Display gegen den Haken am Schutzblech gestoßen. Nun ist das Dashboard Cover gesprungen. Schon wegen möglicher Feuchtigkeit würde ich es tauschen wollen, finde aber nirgendwo ein Ersatzteil hierfür.

Das Displayglas hat die Abmessungen 3,5 x 13,5 cm.
Screenshot_2023-10-04-21-07-40-537_com.alibaba.aliexpresshd.jpg

Von deinen Angaben her könnte es passen...

Hallo zusammen und danke für die Antworten. Das vom xiaomi scooter 4 Pro ist deutlich größer. Soweit ich das richtig sehe nämlich 157x40mm. Aber tatsächlich könnte das oben abgebildete einteilige "upgrade" cover mit 134x33mm evtl. passen. Hab es mir mal beim A..... bestellt mit Lieferung morgen. Soweit ich richtig gelesen habe, ist das ja immer nur aufgeklebt. Das Dashboard an sich funktioniert ja. Nur die dunkel-ransparente Kunstoffabdeckung mit dem Einschaltknopf ist gesprungen.

Hallo zusammen und danke für die Antworten. Das vom xiaomi scooter 4 Pro ist deutlich größer. Soweit ich das richtig sehe nämlich 157x40mm. Aber tatsächlich könnte das oben abgebildete einteilige "upgrade" cover mit 134x33mm evtl. passen. Hab es mir mal beim A..... bestellt mit Lieferung morgen. Soweit ich richtig gelesen habe, ist das ja immer nur aufgeklebt. Das Dashboard an sich funktioniert ja. Nur die dunkel-ransparente Kunstoffabdeckung mit dem Einschaltknopf ist gesprungen.
Passt nicht, sagen dir doch schon die Abmessungen. Zwei cm kannst du nicht mal eben stretchen, das ist kein Gummi 🤦

Dauert zwar etwas, aber das passt auf jeden Fall:
3,51€ 41%OFF | 4pro Armaturenbrettabdeckung für Xiaomi Elektroroller 4 Pro Display Schutzhülle Schaltkreisplatine Schutzteile Zubehör

Olli_69 Olli_69: Ich meine ja auch, daß das (zu) große des xiaomi scooter 4 Pro mit 157x40mm nicht passt, denn ich habe den Xiaomi Scooter 4 (ohne Pro), dessen Display eben deutlich kleiner ist als beim Pro Modell. Dagegen könnte das oben verlinkte einteilige mit 134x33mm passen, welches ich jetzt mal bestellt habe und testen werde.

Andere Alternative bleibt ja nicht. Xiaomi verweist an Axdia, dort ist der xiaomi scooter 4 aber nicht mal im Ersatzteilshop gelistet.

Olli_69 Olli_69: Ich meine ja auch, daß das (zu) große des xiaomi scooter 4 Pro mit 157x40mm nicht passt, denn ich habe den Xiaomi Scooter 4 (ohne Pro), dessen Display eben deutlich kleiner ist als beim Pro Modell. Dagegen könnte das oben verlinkte einteilige mit 134x33mm passen, welches ich jetzt mal bestellt habe und testen werde.

Andere Alternative bleibt ja nicht. Xiaomi verweist an Axdia, dort ist der xiaomi scooter 4 aber nicht mal im Ersatzteilshop gelistet.
Dann schreib Axdia an, steht doch auf deren Webseite:

Screenshot_20231004_225431_Samsung Internet.webp

Von Axdia hab ich folgende Antwort erhalten, die ich gern hier teile, falls auch andere User auf der Suche nach Ersatzteilen sind :

"Bedauerlicherweise haben wir aktuell für den Mi Scooter 4 keine Ersatzteile vorrätig.

Diese sind bestellt und werden voraussichtlich ca. Anfang nächsten Monat bei uns eintreffen.

Wir bitten um Verständnis."

• Lachend
Reaktionen: Gerhard
Nachdem ich heute die von mir angebrachte Schutzfolie entfernt habe, hab ich festgestellt, dass das Displaycover doch nicht beschädigt ist, es nur so ausgesehen, weil die Schutzfolie ziemlich ramponiert war.

Trotzdem will ich ein Update geben betreffs der Größe der hier benannten Displaycover :
Das Cover des Xiaomi Scooter 4 Pro ist zu groß für den Xiaomi scooter 4.

Das o. g. kleinere Cover hat die richtige Größe, allerdings ist der transparente Bereich etwas zu weit unten befindlich, so dass die obere Symbohlreihe mit den Icons für den Fahrmodus im milchigen Bereich des Covers sich befinden würde. Noch persönlich würde das aber nicht stören. Ich habe mal Fotos der Displaycover xiaomi scooter 4 (noch mit schutzfolie) neben xiaomi scooter 4 Pro beigefügt und ein Foto vom aufgelegten kleinen Cover wo die Transparenz erkennbar ist wie beschrieben.

Vielleicht hilft es ja wem, wo das Cover vielleicht doch tatsächlich defekt ist oder zerkratzt und er/sie es tauschen will.

Anhänge

• 1696503018497 (1).webp
    1696503018497 (1).webp
    217,8 KB · Aufrufe: 95
  • 1696503018508.webp
    1696503018508.webp
    49,9 KB · Aufrufe: 93
  • Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho