Xiaomi scooter pro 2 ladet nicht Fehler 21 - Video

16 September 2022
3
0
E-Scooter
Pro 2
Hallo, habe einen xiaomi scooter pro 2 /2021

Ca. 1200km

Habe eine bms geflasht und seitdem kann ich keine Verbindung mehr zum bms aufbauen.

Fehlermeldung 21
Habe dazu ein Video gemacht für die Hardwarefreaks.

Was ist gebrickt? Was muss ich hier austauschen? Controller oder bms?

Danke euch schonmal.

Hallo, habe einen xiaomi scooter pro 2 /2021

Ca. 1200km

Habe eine bms geflasht und seitdem kann ich keine Verbindung mehr zum bms aufbauen.

Fehlermeldung 21
Habe dazu ein Video gemacht für die Hardwarefreaks.

Was ist gebrickt? Was muss ich hier austauschen? Controller oder bms?

Danke euch schonmal.
Fehler 21 bedeutet keine Kommunikation zwischen BMS und Controller.
Da ist dann was schief gegangen, bei deinem Versuch das BMS zu flashen. (warum auch immer du das versucht hast)🤷🏼‍♂️
Hat nix mit dem Controller zu tun.
Entweder was ne falsche Version, oder es ist sonst was schief gegangen.
Probiere mal wieder (wenn's noch geht), die Version die Vorher drauf war zu flashen.
Funktioniert's nicht, bleibt dir nur noch die Wahl zwischen BMS flashen mit St-Link, neues BMS oder neue komplette Batterie.
Könntest das ganze auch mit CFW mit Error 3 Level fixen, dann hast du allerdings keine Batterieanzeige und Info's mehr.
Per SHFW Batterie Emulation wäre glaub ich auch noch ne Möglichkeit, da bin ich aber nicht so drin in der Materie , bin schon seit Jahren klassischer CFW Fahrer.😅

• Hilfreich!
Reaktionen: HansPeter203
Versuch auf bms 1.4.1 zu flashen und installier dann SHFW.
Höchst wahrscheinlich hast du dir beim flashvorgang die Seriennummer aus dem BMS gekickt. Wiederherstellung ist nur mit HEX Codes möglich was auch im Forum zu finden ist.
Mit shfw solltest du Error 21 dann nicht mehr haben, da dort die Abfrage zur Seriennummer nicht vorhanden ist

Danke für die Infos. Bms Emulation hab ich gemacht. Ich kann wieder fahren aber möchte doch meinen bms auswechseln, weils sich nicht mehr auflädt, Akkuanzeige.

Hat jemand bms rumliegen?
Oder vielleicht einen Händlerlink aliexpress und co?

Vielen Dank
Post automatically merged:

Versuch auf bms 1.4.1 zu flashen und installier dann SHFW.
Höchst wahrscheinlich hast du dir beim flashvorgang die Seriennummer aus dem BMS gekickt. Wiederherstellung ist nur mit HEX Codes möglich was auch im Forum zu finden ist.
Mit shfw solltest du Error 21 dann nicht mehr haben, da dort die Abfrage zur Seriennummer nicht vorhanden ist
Das hat leider nicht geklappt. Kann überhaupt nichts auf mein bms flashen. Alles andere geht.

Danke für die Infos. Bms Emulation hab ich gemacht. Ich kann wieder fahren aber möchte doch meinen bms auswechseln, weils sich nicht mehr auflädt, Akkuanzeige.

Hat jemand bms rumliegen?
Oder vielleicht einen Händlerlink aliexpress und co?

Vielen Dank
Post automatically merged:

Das hat leider nicht geklappt. Kann überhaupt nichts auf mein bms flashen. Alles andere geht.
€ 38,06 25%OFF | Batterie Schutz Bord BMS Circuit Board Set Für Xiaomi Pro Pro 2 Elektrische Roller Ersetzen Teile