Xiaomi treten deaktivieren, gibt Gas nach Gaswegnahme.

3 August 2022
12
4
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hallo,
Ich habe mir einen neuen Xiaomi Pro 2 gelauft. Man muss ja immer den Roller antreten auf ca 5km/h das er gas gibt. Kann man das Deaktivieren? Und wenn ich Gasgebe hört er nicht sofort auf Gas zu geben. Ist das normal?
Lg Domi

Ja. es ist vollkommen normal (und wie bei den Elektrofahrrädern auch vorgeschrieben), dass man einen Kickstart-E-Scooter auch "antreten" muss ehe er auf die Betätigung des Gashebels reagiert. Denn andernfalls würde das Ding ja schon losfahren wenn Du auch nur unabsichtlich, z.B. beim Schieben, am Gashebel ankommst.

Wenn Du den "Tempomaten" aktivierst ist es natürlich ebenfalls regelkonform, dass weiterhin das Gedrückthalten des Gashebels simuliert wird. Schließlich ist das ja seine Daseinsberechtigung. ;)

Es scheint so, als hättest Du Dich vor dem Kauf des E-Scooters so rein gar nicht mit den Dingern befasst hast. Ein paar Gespräche mit Nutzern dieser Fahrzeuge und ein paar Probefahrten wären nicht schlecht gewesen. Wie auch immer, dazu hast Du ja jetzt genügend Zeit.

Ob sich am einen oder anderen Verhalten des E-Scooters per Softwaretuning noch etwas verändern lässt, hängt vom Stand der drei Softwareversionen und der verbauten Hardware ab. Näheres dazu findest Du unter anderem in den angepinnten Threads.

Ok danke, ich habe aber den Tempomat nicht an und er verzögert trotzdem das gasgeben. Ich hab Ehrlichgesagt keine Zeit mich dafür wirklich zu beschäftigen. Mein alter e scooter hatte diese Probleme aufjedenfall nucht und es war einer von Ali Express.
Lg

Man muss ja immer den Roller antreten auf ca 5km/h das er gas gibt. Kann man das Deaktivieren?
Kurz gesagt, Ja ist möglich, ob das Sinn macht, muss jeder für sich entscheiden.

Und wenn ich Gasgebe hört er nicht sofort auf Gas zu geben. Ist das normal?
Hört sich auf jeden fall nicht normal an 😅 kenne mich mit den Xiaomis aber nicht aus, von daher kann ich dazu nix sagen.

Ich hab Ehrlichgesagt keine Zeit mich dafür wirklich zu beschäftigen.
Dann musst du damit leben, wenn nicht:

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Olli_69
Und wenn ich Gasgebe hört er nicht sofort auf Gas zu geben. Ist das normal?
Ja, das is völlig normal wenn man Gas gibt, dieser auch nicht aufhört wenn man nicht loslässt, is ja Sinn und Zweck des ganzen^^

Nein normal war das nicht habe ihn jetzt geflasht, er geht wider normal wie vorher.
Post automatically merged:

Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt ich meinte wenn ich das Gas loslasse hört erst erst verspätet auf Gas zu geben. Habe das Problem aber jetzt gelöst danke euch!