[Xioami 1S] BMS und Volt zu niedrig

1 März 2023
25
1
E-Scooter
Xioami 1S
Moin leudde ,

Habe ein gepflegten Xioami 1S hier liegen , habe dem Scooter aufgemacht und Akku Volt gemessen ist ca. 17V ?! (Kenn mich nicht so aus...)
wie man sieht leuchtet der BMS lampe mehr , keine lampe leuchtet ( akku komplett tiefenladung??? )

wie gesagt Scooter wurde ca. 2jahre nicht aufgeladen somit ist schon klar dass problem am Akku bzw. BMS liegt.

Frage würde etwas bringen die einzehlne Akku selber aufladen und weiterfahren?! (würde ungern neuen Akku kaufen)

Der Akku is hin (mehrere Packs). Das is jetzt nicht bös gemeint - wenn man sich auskennt, könnte man versuchen, den Akku wieder zum Leben zu erwecken. Ich würd´s lassen, würd den Zellen nicht mehr trauen.

• Hilfreich!
Reaktionen: tageslicht
Der Akku is hin (mehrere Packs). Das is jetzt nicht bös gemeint - wenn man sich auskennt, könnte man versuchen, den Akku wieder zum Leben zu erwecken. Ich würd´s lassen, würd den Zellen nicht mehr trauen.

welche weg für anfänger wäre am besten mit Akku aufladen?

6XnqFF9.jpg

in diesen video hat der Typ mit Powerbank platine die Akku aufgeladen aber finde diese teil nicht im internet haha

Klar, wenn einem dann eine Reichweite von beispielhaft 2 km genügt, versuche es.
Vorher solltest Du Dich aber mit den chemischen Prozessen eines LiPos bei Tiefentladung befassen. Das ist quasi 'ne Einbahnstraße.

Verkaufen (150 bis 250) und dann selber noch 200 Euro investieren und schon kannste dir bestimmt einen Pro2 gebraucht kaufen....

• Hilfreich!
Reaktionen: ph3x
Bis es bumm macht 😁
Yo habe Akku ausgebaut und jede Zellen Block gemessen alle sind auf 3.4V

Glaubt der vorhiege Nutzer hat wohl BMS tot geflash hmmm
Post automatically merged:

Update :

Habe BMS Reset und angeschlossen ta daaaa e-Scooter geht auch an und Gas geben auch . (y)

Problem jetzt : 1 Balken Akku , habe lade Kabel angeschlossen jedoch kommt kein Strom Aufladung.
Es leuchtet immer grün, eigl müsste doch rot Leuchten bei Chargen.

Diese Scooter wurde damals mit Software flotter gemacht bringt etwas den Software zu Resetten um den Fehler zu beheben??

Zuletzt bearbeitet: