Xioami Pro 2 Fehlercode 24

20 Dezember 2021
6
0
E-Scooter
Xiaomi Mi 2 Pro
Hallo Liebe Rollerplauscher/innen,

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Pro 2 gekauft und habe anschließend eine neue Firmware DRV223-Vanilla.zip mit scooter hacking utility auf den Scooter geladen.

Anfangs lief auch alles reibungslos bis ich mich dooferweise mit der xiaomi home app verbunden habe.
Er zeigte mir ein Update an welches ich jedoch nicht heruntergeladen habe.

Seitdem zeigt er mir den Fehlercode 24 und 🔧an.
Wenn er länger steht kann ich ihn durch wildes herumdrücken ab und zu starten wonach er wie gewohnt läuft.

Falls jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar :)

Der Xiaomi-Fehlercode 24 bedeutet "abnormal system voltage" und hat bestimmt nichts mit dem abgebrochenen bzw. nicht durchgeführten Update zu tun. Wie sieht's denn mit dem Akku aus bzw. was sagen die m365Tools dazu? Hast Du schon mal den Akku abgesteckt, etwa eine Minute gewartet und wieder angeschlossen? Welche Softwareversionen hast Du denn jetzt auch Deinem Pro 2?

BTW: Wenn Du "Xiaomi Pro 2" in Dein Profil einträgst, tun sich alle leichter.

Herzlich willkommen hier im Forum! :)

P.s.: Wenn der Kollege vielleicht einmal weiter macht, könnte es im älteren Thread vielleicht weitere Hinweise geben:

Der Xiaomi-Fehlercode 24 bedeutet "abnormal system voltage" und hat bestimmt nichts mit dem abgebrochenen bzw. nicht durchgeführten Update zu tun. Wie sieht's denn mit dem Akku aus bzw. was sagen die m365Tools dazu? Hast Du schon mal den Akku abgesteckt, etwa eine Minute gewartet und wieder angeschlossen? Welche Softwareversionen hast Du denn jetzt auch Deinem Pro 2?

BTW: Wenn Du "Xiaomi Pro 2" in Dein Profil einträgst, tun sich alle leichter.

Herzlich willkommen hier im Forum! :)

P.s.: Wenn der Kollege vielleicht einmal weiter macht, könnte es im älteren Thread vielleicht weitere Hinweise geben:
habe die vanilla zip
habe jz mal den untergrund schutz entfernt um den stromstecker abzu ziehen
hat auch nichts gebracht. mit viel aber pu schaum auf verbaut wurde

Wenn du nur die vanilla flasht, dann eben nur die drv. BMS und BLE bleiben unverändert, da scheint was nicht zusammen zu passen. Verbinde mit der SHU App oder DownG oder m365 dash und poste einen Screenshot deiner Versionsnummern von DRV , BLE und BMS

Bluetooth funktioniert und er verbindet sich auch mit dem Xiaomi Pro 2.
Das Problem ist dabei das er währendessen fehlercode 24 anzeigt, piept und währendessen werden im m365 keine Informationen angegeben
Dann geht er automatisch nach ca 1 minute aus
Post automatically merged:

BD134916-E96D-450B-8570-7B276AC52D4E.webp

Post automatically merged:

Die grüne Leuchte blinkt

Kann mich mit SHU und m365 nicht mit dem Scooter verbinden so lange er blinkt…
Versuche es morgen früh nochmal und lade ein Bild hoch so bald ich mich verbinden konnte

Ich habe nochmal versucht mich mit der App Dowan G mit dem Pro 2 zu verbinden um einen Screenshot von den fehlenden Informationen zu machen.
Leider geht es immer noch nicht

Gibt es sonst noch Möglichkeiten eine Lösung für den Fehler zu finden?

Er zeigte mir ein Update an welches ich jedoch nicht heruntergeladen habe.
Meine App hatte mich zuletzt zum updaten zwingen wollen, sonst hätte sie den Dienst verweigert. Das Update konnte man nicht ausschlagen. Seitdem habe ich sie nie mehr verwendet.

Probier doch mal das naheliegenste, was der Fehlercode sagt: Die Spannung am Akku messen, und wenn die nicht innerhalb von 30V-42V ist, dann ist es wirklich abnorm. Ja dafür muss man ein Multimeter haben, bedienen können und den Akku abziehen.

Ansonsten kann es ein Software- oder Hardwareschaden bei Controller oder Akku sein. Also systematisch tauschen, was eine Werkstatt halt meist schneller kann als man privat.

Ich hab den Akku aus dem Pro 2 von einem Freund bei mir angeschlossen und er zeigt den gleichen Fehlercode an also müsste der akku noch funktionieren

Dann müsste es doch logischerweise am Controller liegen oder ??