Status
Für weitere Antworten geschlossen.
20 Mai 2024
27
0
E-Scooter
Xiaomi 1s
Telegram
@hivf
Hallo ich bin es nochmal da mein anderer Beitrag geschlossen wurde habe ich jetzt nochmal ein paar Infos zur Fehlersuche
Also ich habe mit shu aufjedenfall die drv geflasht deshalb scheint mein controller gebrickt zu sein, wie es mir schon gesagt wurde. Neuer controller ist schon bestellt.
Ob ich die ble und bms geflasht habe weiß ich nicht mehr, ich meine aber es war immer abgebrochen. Habe halt nachdem der scooter nicht mehr ging einfach wild rumgeflasht. Ich weiß es war dumm kenne mich halt nicht so aus.
Falls ich das bms geflasht habe scheint es mir aber so, dass ich dort nichts kaputt gemacht habe da das bms normal blau aufleuchten. Und mit der ble weiß ich nicht, ich kann nur sagen das, dass display eingefroren ist. Bzw. Kann ich das Display normal an machen, nachdem ich das Akku ab/an gesteckt habe, mehr geht aber auch nicht wie z.b wieder ausmachen, deshalb glaube ich nicht dass es die ble ist?🤔

Aufjedenfall habe ich jetzt ein neues rücklicht angeschlossen da dies kaputt war jetzt blinkt es 5 mal hintereinander, dann ist es eine Sekunde aus und blinkt wieder 5 mal.
Würde mich freuen wenn wir damit den Fehler mehr eingrenzen können.
Freue mich über jegliche Hilfe, dankAnhang anzeigen 58916Anhang anzeigen 58916

e
Ergänzung: ( )

20240522_194206.jpg

Noel

Moderator
Teammitglied
20 Juni 2020
618
1.027
Irgendwo im Nirgendwo
E-Scooter
G30D
Hallo,

dem Rücklicht zufolge handet es sich hier um den Fehler 14. (Sensoren des Gasgriffs werden nicht erkannt)

Ein langes leuchten zeigt hierbei die Anfangszahl des Fehlers x (in diesem Fall 1). Ein kurzes die darauffolgende Zahl xx (in diesem Fall 4).

Der Roller zeigt dir nichts an, da der Gasgriff nicht funktioniert. Das selbe passiert nebenbei erwähnt auch beim Fehler 15 (Der Sensor des Bremshebels).

Diese gelten als unvermeidliche Fehler, die den Roller kurzerhand fahruntüchtig machen.