Xt950 Stalker größerer Akku?

9 Juni 2022
1
0
E-Scooter
Xt950 Stalker
Hallo,
mein Original Akku ist nach anderthalb Jahren doch um einiges schwächer geworden und ich würde mir gerne einen Ersatzakku zulegen vom Platz her dürfte es auch etwas größeres reinpassen. Deshalb suche ich eigentlich einen Akku für den Stalker der eine größere Reichweite hat. Gibt es sowas?

Hallo, du kannst in den originalen Stalker jeden Akku bis zur maximal Größe 300x110x70 einbauen. Solltest halt nur um die billigen Fake Akkus einen Bogen machen, gibt auch relativ günstige Akkubauer aus China die ganz ordentliche Qualität abliefern, ich nenn da mal als Beispiel UPP (Unit Pack Power). Kannst ja hier nochmal nachfragen wenn du was gefunden hast.

• Hilfreich!
Reaktionen: marci4
Hallo mein Akku ist auch deutlich schwächer geworden nach ca 20 Monaten und wollte mal fragen ob es ein Garantie fall wäre bei dem karcher blues

Ja das hab ich mir leider schon so gedacht... Echt schade bei dem Kaufpreis von 700 Euro es sind ca 50 ladezycklen nach dem Kauf durch

Steckst du den bei 100% sofort ab? Die Zellen müssen ausbalanciert werden und das passiert meist erst, wenn der Akku voll geladen ist und kann auch mal 12 Stunden dauern, wenn das nie gemacht wurde- allerdings kenne ich den Stalker nicht, Reiner Reiner kann da sicher genaueres zu sagen.

Lass den einfach mal über Nacht am Ladegerät und schau, ob sich was verbessert hat.

Hallo mein Akku ist auch deutlich schwächer geworden nach ca 20 Monaten und wollte mal fragen ob es ein Garantie fall wäre bei dem karcher blues
Garantie gibts nicht mehr. Leider taugen die originalen Akkus auch nicht wirklich, deshalb würde ich auch keinen wieder kaufen sondern mich bei Ebay, Amazon oder Aliexpress umsehen. Beim letzteren dauert zwar der Transport per Schiff ca. 2 Monate, dafür sind sie auch erheblich günstiger. Ein Qualitätsrisko gibt es natürlich auch, aber mein letzter Akku von dort hält bereits über 2 Jahre gut durch. HIER gibt es einen passenden Akku (der zweite von Links), ist sogar ca. 50% größer allerdings muss das Ladekabel angepasst werden.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Hallo Zusammen,

ich bin noch auf der Suche nach einem neuen Ersatzakku, welches gerne mehr Reichweite mit sich bringt. Falls ich einen 48v 25ah Akku hole, muss och dann noch andere Teile wechseln?