XTech Bremse kleines Problem bei der Montage

Die große Bremsscheibe ist aber ein deutlicher Gewinn für die Bremse...
 
Da beim kürzeren und schmäleren (Standard-)Chassis der Xiaomis natürlich auch die um 10 mm schmälere Hinterradachse eingebaut wird, reicht der Abstand zwischen Gabel und Felge bzw. Mantel nicht für die größeren Bremsen aus. Daher klappt ein solcher Umbau nur bei den Pro-Modellen mit dem längeren und breiteren Chassis.
 
Sieht meiner Meinung nach auch ziemlich cool aus. 😎
Sieht echt cool aus (y) gefällt mir. Was ist das für eine Halterung?
Poste mal ein Aliexpress oder Amazon link dazu bitte, dann kann das unser Admin Gerhard Gerhard in die Einkaufsliste übernehmen :)

20210930_162719-jpg.10279
 
Auf den 1S ist alles über 110mm nicht machbar oder? Die Bremsedrücktdann nämlich auf die Felge
Auf dem 1S von meiner Frau ist die 120er Scheibe die zuvor auf meinem Pro2 war, allerdings noch ohne Xtech. Das funktioniert problemlos. Ich hab aber auch schon 1S mit Xtech gesehen. Das müsste also sicherlich auch irgendwie funktionieren.
Post automatically merged:

Sieht echt cool aus (y) gefällt mir. Was ist das für eine Halterung?
Poste mal ein Aliexpress oder Amazon link dazu bitte, dann kann das unser Admin Gerhard Gerhard in die Einkaufsliste übernehmen :)

20210930_162719-jpg.10279

Das Rücklicht:

Roller Rückleuchten mit Draht Wasserdichte Kotflügel Hinten Licht für Xiaomi Pro M365 1S Pro2|Outdoor Tools| - AliExpress

Das Schutzblech bzw. Kotflügel

Einstellbare Elektrische Roller Kotflügel Hinten Kotflügel Für Xiaomi M365 10 Zoll Reifen Radfahren E Roller Ersatz Zubehör Teile|Scooter Parts & Accessories| - AliExpress



Die Halterung für's Kennzeichen hab ich selbst gebaut. 😎
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Hey Leute.
Ich habe ein kleines Problem bei der Montage der Xtech-Bremse.
Wenn ich die Bremse ausrichte und festschrauben will, schleift der Halter des Schutzblechs an der Bremsscheibe.
Ich habe zur Bremsscheibe 1mm Luft im losen Zustand.
Wie habt ihr das gelöst mit der Halterung vom Schutzblech?
Den Halter auf der linken Seite einfach abkneifen/absägen?

(Meine 135mm Bremsscheibe geht überhaupt nicht bisher. Ohne den Halter würde auch diese passen)
Anhang anzeigen 10244
Bei mir passt alles,