Zeit nach erfolgreichem Schnellermachen.

G

Gast

Gast
Moin in die Runde,
also wenn ich mir hier die Postings ansehe über das Tunen der Scooter, da blicke ich noch nicht durch, ich bin auch nicht in der Lage mich so Intensiv mich damit auseinander zu setzen,
dass ich die Materie komplett beherrsche.
Ich möchte nur diesen einen meinen Scooter schneller machen.
Jetzt habe ich mal eine generelle Frage,wenn der Scooter jetzt erfolgreich schneller gemacht wurde,hat man dann Ruhe,also braucht man dann nichts mehr einstellen oder Updates ausführen ???
Ich hoffe ich drücke mich richtig aus.
Jürgen

Die ganze Updatehitis bringt ja nichts! Klar, es gibt E-Scooter bei denen reift die Software leider erst beim Kunden. Der Ninebot G3 ist leider so ein Modell, und zu Beginn gab's wohl auch beim G2 so eine Phase (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe). Aber wenn man erst mal "seine" Lieblingsversion gefunden hat und mit dieser zufrieden ist, und dieser auch seitens der Community eine gewisse Reife / "Stabilität" / "Brauchbarkeit" beschieden wurde, kann man sich die künftigen Updates natürlich sparen. Immer vorausgesetzt natürlich, dass man die App des Herstellers nicht nutzt, weil man dabei zu Updates gezwungen wird, da man diese nicht ignorieren kann wenn man die App weiterhin nutzen möchte.

Nutzt man ohnedies eine alternative Firmware, z.B. jene des SHU-Projekts, dann gibt's da ohnedies relativ selten Updates; meist bei wirklichen Neuerungen oder aus technischen Gründen.

Danke für die info, welche app muss ich den nutzen, wenn ich die nineboot nicht nehmen darf.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der geschwindigkeitsvorteil wieder weg, bei irgendeinem Update.
Kann man die Updates nicht ausschalten.
Dieser ganze hype um so ein paar beschissene kilometer mehr einfach nur lächerlich, typisch deutsch.
Demnächst muss ich die App fragen wenn ich pinkeln gehe.
Prost

also wenn ich mir hier die Postings ansehe über das Tunen der Scooter, da blicke ich noch nicht durch, ich bin auch nicht in der Lage mich so Intensiv mich damit auseinander zu setzen,
dass ich die Materie komplett beherrsche.
aber genau das solltest Du machen - Dich einlesen. Denn nur so weißt Du was Du wie einstellen mußt. Es wird nicht einfach eine Firmware geflasht und das wars. Du mußt das ganze mit entsprechenden Werten einstellen und dann für Dich anpassen.
Also entweder "tunen" oder lassen, wenn man keine Lust oder Zeit hat, sich damit auseinanderzusetzen.

Updates kommen ab und an um Fehler zu beseitigen oder neue Funktionen zu bringen. Oft muss man danach alles komplett neu einstellen - das gilts zu bedenken.

Es ist aber - wenn man sich ein wenig damit auseinandersetzt - alles machbar und keine Raketenwissenschaft.

Die NB App kann man schon nutzen, mann sollte dies aber zB nur im "offline" Modus machen und mit Vorsicht, um sich kein Update einzufangen, welches ggf das Tuning löscht und gar unmöglich macht wieder zu tunen.

Moin,danke für die Statements,
ich muss eben mit 22 Km/h zufrieden sein,was soll ich da schimpfen.
Vielleicht ändert das ja zukünftig der Gesetzgeber, auf 25.
Jürgen

• Hilfreich!
Reaktionen: BlackBlade