Zentrale Schraube überm Lenkkopflager tauschen

31 Januar 2024
2
0
E-Scooter
G2D
Hi,

ich musste bei meinem G2D schon ein paar Mal diese Schraube überm Lenkkopflager nachjustieren:

1706677700861.webp

Leider ist der Sechskant dadurch ausgeleiert und ich würde sie gerne tauschen, bevor sich gar nichts mehr tut.

Wisst Ihr was für eine Schraube das ist und wo ich Ersatz bekomme?

Kann ich die Schraube einfach rausdrehen und eine neue rein oder fällt dann irgendwas nach unten durch?

VIELEN DANK!
Rogar

Hi,

ich musste bei meinem G2D schon ein paar Mal diese Schraube überm Lenkkopflager nachjustieren:

Anhang anzeigen 56347

Leider ist der Sechskant dadurch ausgeleiert und ich würde sie gerne tauschen, bevor sich gar nichts mehr tut.

Wisst Ihr was für eine Schraube das ist und wo ich Ersatz bekomme?

Kann ich die Schraube einfach rausdrehen und eine neue rein oder fällt dann irgendwas nach unten durch?

VIELEN DANK!
Rogar
Moin kuckst du mal hier.....

Danke für die Liste, ich habe vor meinem Post auch schon etwas darin gesucht (und auch auf Amazon/ Ebay).

Leider kann ich diese Sechskantschraube überm Radlager einfach nicht finden.

Es gibt nur diverse Teile/ Schrauben drum herum, aber nicht diese zentrale Sechskant...

*edit*

Es gibt das Teil doch bei Amazon (hab nochmal alle Seiten nach "ninebot screw" durchsucht), möchtest du es vielleicht in die Liste oben mit aufnehmen?

Ich nehme mal an, dass es auch bei Ninebot passt (messe gleich einmal nach), auch wenn hier Xiaomi steht...

Bei Aliexpress gibts die auch für kleines Geld wenn Du Geduld hast. Ansonsten im Fahrradladen oder Baumarkt nach Din912 M6x40 fragen, müßte das Maß sein.