Zierstreifen Tausch bei Umbau auf 2. Gen. Motor

Mahiro

Aktiver Rollerplauscher
BeitrÀge
765
Punkte Reaktionen
363
E-Roller
ninebot G30D
LĂ€sst sich der Zierstreifen bei einem Motorwechsel ĂŒberhaupt Ă€ndern?
Oder benötig man einen Neuen? Blau/Gelb fÀnde ich jetzt nicht so sexy...

OPC85

Neugieriger Rollerplauscher
BeitrÀge
83
Punkte Reaktionen
37
E-Roller
Ninebot G30D
Du meinst den Runden "Sticker" am Motor selber ?
Ich hab bei Fb in ner Gruppe gelesen das es Lackiert sein soll. Der eine hat einfach das Sticker Set von Amazon genommen und es geÀndert.

Da hast auf jedenfall alle Sticker bei fĂŒr den ganzen Roller :) Und halt auch verschiedene Farben zur Auswahl

OP
Mahiro

Mahiro

Aktiver Rollerplauscher
BeitrÀge
765
Punkte Reaktionen
363
E-Roller
ninebot G30D
Oh je...Ich hĂ€tte es natĂŒrlich lieber einheitlich, aber Knallrot wĂ€re schon nice. WĂŒrde dann sehr schön zum Auto passen.
Ich behalte noch die Option im Auge, dass der Seat G30, wenn er denn mal irgendwann kommt, vielleicht mit 2. Gen. Motor ausgeliefert wird.
2020-06-23.png

OPC85

BeitrÀge
83
Punkte Reaktionen
37
E-Roller
Ninebot G30D
Naja wie geschrieben es gibt die Sets ja in verschiedenen Farben :)
Ich werd mir nen Set holen wenn mein Gen2 Motor nÀchste Woche kommt, farbe mal sehen ^^

OP
Mahiro

Mahiro

Aktiver Rollerplauscher
BeitrÀge
765
Punkte Reaktionen
363
E-Roller
ninebot G30D
Schwarz wÀre auch schön...:love: Oder Pink.

OP
Mahiro

Mahiro

Aktiver Rollerplauscher
BeitrÀge
765
Punkte Reaktionen
363
E-Roller
ninebot G30D
Rosa gibts ja nicht...:rolleyes:

OPC85

BeitrÀge
83
Punkte Reaktionen
37
E-Roller
Ninebot G30D
XD schwarz geh ich mit aber alles was pink oder rosa, lila ist Àhm nein ^^ :). Egal ich freu mich erstmal auf mein Gen 2 Motor, er verschickt ihn heute und dann heisst es warten. Ist er da dann mache ich mir gedanken wegen den Stickern.

OP
Mahiro

Mahiro

Aktiver Rollerplauscher
BeitrÀge
765
Punkte Reaktionen
363
E-Roller
ninebot G30D
Die Sonderedition fĂŒr Investoren wĂŒrde ich gern mal sehen, ich habe noch nicht einmal ein Bild gesehen.

Polini

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
6
Punkte Reaktionen
16
E-Roller
Ninebot G30D
LĂ€sst sich der Zierstreifen bei einem Motorwechsel ĂŒberhaupt Ă€ndern?
Oder benötig man einen Neuen? Blau/Gelb fÀnde ich jetzt nicht so sexy...

Ich habe einfach den Aufkleber vom Gen1 ĂŒbernommen, erst etwas angefönt und dann vorsichtig abgezogen. Die Klebekraft scheint ausreichend zu sein, bisher ist nichts ab gegangen. IMG_20200708_083310.jpg

FredTMD

BeitrÀge
112
Punkte Reaktionen
44
E-Roller
G30D
Wieso ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen ein Getriebe einzubauen, fĂŒr mehr Topspeed und bessere beschleunigung😜

kamy

BeitrÀge
225
Punkte Reaktionen
92
E-Roller
G30D,E45D,Pro2,M365Pro
Steck doch die 9er Innereien in die 6er Felge. Schon ist der Streifen blau.

Rockero

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
32
Punkte Reaktionen
17
E-Roller
Ninebot Max G30D
Verstehe ich das richtig, dass beim neuen Motor die Zierlieste nicht mehr rausgefriemelt werden kann? Also hat es keine "Einbuchtung" mehr in der die Zierleiste liegt? :eek:

Electric Nici

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
21
Punkte Reaktionen
22
E-Roller
M365 Pro
Obwohl ich eine Frau & durchwegs irrational unterwegs bin (ev. auch an der KĂŒnstler DNS geschuldet), so sehe ich das mit der Farbe fĂŒr die Zierstreifen auf einer rationalen Ebene. Die fungieren als Seitenstrahler. Wenn man das sexy rot oder sonst eine prĂ€ferierte Farbe nimmt, welche nicht wie weiß & gelb bestechend reflektiert, dann kann das die Straßentauglichkeit minimieren. Beim Fahrrad denkt ja auch keiner daran die "Katzenaugen" & die Pedalen mit pink, lila, etc..." zu verzieren.

Ich mein,... es macht ja auch Sinn nach vorne weiße, an den Seiten gelbe & nach hinten rote Reflektoren zu haben. Denn mit weiß assozieren wir entgegen & mit rot davon fahrende Fahrzeuge. Zumindest scheint das nicht fĂŒr wenige LĂ€nder gĂ€ngige Praxis zu sein.

Mein E-Scooter hat haus haus rote Elemente & bei der Pro version eben auch diese roten Zierstreifen dazu. Genau genommen vermindert sich die Straßentauglichkeit. Wenn man Pech hat & man wird von einem schlecht gelaunten Beamten gestoppt, dann kann er das als MĂ€ngel beanstanden. Ich spreche aus eigener Erfahrung aber hatte das GlĂŒck, dass mein "Pull Over" im Mai möglichst angenehm verlief. Da musste ich mein erstes & hoffentlich letztes Organmandat von 30€ akzeptieren.

HĂ€tte ich es auf Eskalation ankommen lassen (denn vor & nach mir gab es genĂŒgend SĂŒnder auf FahrrĂ€der, demzufolge fĂŒhlt sich benachteiligt), so wĂ€re mir die "Beamtensturrheit" im wahrsten Sinn des Wortes recht geschehen. Der Hintergrund fĂŒr die Amtshandlung war Missachtung V2 nach StVO G. Auf gut Deutsch, ...parallel zum Museumsquartier (Innere Mariafhilferstrasse, Wien) befand sich eine Baustelle.

Ein kleines StĂŒck Strasse, vor einer Kreuzung wurde nach gebessert. Das heißt ich hĂ€tte schieben mĂŒssen. Normalweise fahr ich auch nie auf Gehsteig. Bin ja nicht "so cool" wie mancher Leihrollerfahrer. Aber wie gesagt, ...vor & nach mir zick Vergehen & die Argusaugen treffen ausgerechnet auf mich. ;) An diesem Tag gab es auch extremen Andrang in Wien's bekannteste Einkaufsstraße. Ansich habe ich nichts gegen Computerspiel im Kopf, ...aber das war schon extrem & da war ich froh die Menschenmenge ĂŒberwunden zu haben.

Der Beamte inspizierte meinen Roller & befand ihn fĂŒr gut ausgerĂŒstet, da ich an das Weiss/Gelb/Rot Schema gedacht hatte. Das war auch das GlĂŒck in UnglĂŒck. Und trotzdem war er verpflichtet mich darĂŒber zu belehren, dass an den Seiten rote Reflektoren ungĂŒnstig sind. Wenn es nach mir ginge wĂŒrde ich am liebsten mein eigenes Farbschema passend zum Logo durchziehen, ...werde mich höchstwahrscheinlich auf ein individuelles Design auf Trittbrett beschrĂ€nken. Manchesmal ist weniger mehr.

kamy

BeitrÀge
225
Punkte Reaktionen
92
E-Roller
G30D,E45D,Pro2,M365Pro
Beim G30D sind die Streifen seitlich auf den Felgen aber blau und damit auch nicht als seitliche Reflektoren zugelassen.
Von daher ...

Aber er hat ja noch die gelben Reflektoren am Steuerkopf.

OP
Mahiro

Mahiro

Aktiver Rollerplauscher
BeitrÀge
765
Punkte Reaktionen
363
E-Roller
ninebot G30D
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich glaube die blauen Ringe in den Felgen vom G30D reflektieren gar nicht oder sehe ich das falsch?

Electric Nici

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
21
Punkte Reaktionen
22
E-Roller
M365 Pro
Siehst, das wĂŒrde mich selbst interessieren warum Ninebot fĂŒr Germany blau anstatt gelb machen musste? Ansonsten haben alle G30D Rider das gleiche Schicksal wie die M365 Rider. Wir wundern uns ĂŒber das ansonsten bevorzugte rot, wĂ€hrend ihr euch ĂŒber das "babyblau" Ă€rgert. :)

ajon

Moderator
Teammitglied
BeitrÀge
102
Punkte Reaktionen
47
E-Roller
G30D + moneypit
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich glaube die blauen Ringe in den Felgen vom G30D reflektieren gar nicht oder sehe ich das falsch?
stimmt, dem gesetz ist schon mit den gelben rĂŒckstrahlern am lenker genĂŒge getan.

(3) Die seitliche Kennzeichnung hat mit gelben RĂŒckstrahlern [...] oder mit ringförmig zusammenhĂ€ngenden retroreflektierenden weißen Streifen an den Reifen oder Felgen [...] zu erfolgen. [...]

also reflektierend darf nur ein weißer ring an die felge, aber mit normaler farbe dĂŒrfen wir auch regenbogen draufpinseln 👍

kamy

BeitrÀge
225
Punkte Reaktionen
92
E-Roller
G30D,E45D,Pro2,M365Pro
Wenn die blauen Dinger reflektieren ( bin mir jetzt nicht sicher) kann das auch durchaus weiß sein.

Es gibt ja auch schwarze Aufkleber die bei Lichteinfall weiß reflektieren.

Rockero

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
32
Punkte Reaktionen
17
E-Roller
Ninebot Max G30D
Wenn die blauen Dinger reflektieren ( bin mir jetzt nicht sicher) kann das auch durchaus weiß sein.

Es gibt ja auch schwarze Aufkleber die bei Lichteinfall weiß reflektieren.

Die blauen Zierstreifen reflektieren nicht. :)
ErgÀnzung: ( )

Siehst, das wĂŒrde mich selbst interessieren warum Ninebot fĂŒr Germany blau anstatt gelb machen musste? Ansonsten haben alle G30D Rider das gleiche Schicksal wie die M365 Rider. Wir wundern uns ĂŒber das ansonsten bevorzugte rot, wĂ€hrend ihr euch ĂŒber das "babyblau" Ă€rgert. :)

Der "Ur" Max ist ja in gelb bzw. pink(?) in der IndieGoGo Edition, unterwegs. Das Babyblau hat nur der G30D.

Vielleicht hat sich hier Ninebot ja auch gedacht: "Was, die dĂŒrfen in Deutschland und der Schweiz nur 20km/h schnell fahren? Was fĂŒr Babies... Dann nehmen wir statt gelb die Farbe blau... hahahaha"

Oder so Ă€hnlich. 😆

Z-MANN

BeitrÀge
37
Punkte Reaktionen
53
E-Roller
G30/D
Im direkten Vergleich gefÀllte mir die Blaue Version irgendwie besser, bis auf die 20 kmh.
Hatte letzten Freitag den G30 in Luxemburg zum ersten mal in freier Wildbahn gesehen.

Glaube das der G30D auch in DĂ€nemark und noch irgendwo in Skandinavischen Raum gibt!?
Meiner kommt nĂ€mlich aus DĂ€nemark đŸ‡©đŸ‡°.

Electric Nici

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
21
Punkte Reaktionen
22
E-Roller
M365 Pro
Die blauen Zierstreifen reflektieren nicht. :)
ErgÀnzung: ( )

Der "Ur" Max ist ja in gelb bzw. pink(?) in der IndieGoGo Edition, unterwegs. Das Babyblau hat nur der G30D.

Vielleicht hat sich hier Ninebot ja auch gedacht: "Was, die dĂŒrfen in Deutschland und der Schweiz nur 20km/h schnell fahren? Was fĂŒr Babies... Dann nehmen wir statt gelb die Farbe blau... hahahaha"

Oder so Ă€hnlich. 😆

Also eine Combi aus Pink & Blau könnte ich mir auch vorstellen. Dann hĂ€tten wir wenigstens beide Farben auf einem Roller vereint, welche fĂŒr etwas mehr Abwechslung sorgen könnten. :) Allerdings & das ist das problematische, ...man hĂ€tte hier dann keine StVO Tauglichkeit mehr FALLS diese blauen & in meiner Fantasie auch pinken Zierstreifen reflektieren wĂŒrden. ZurĂŒck zur RealitĂ€t,... wenn diese blauen Zierstreifen eh nicht reflektieren, dann darf man sie eh ohne weiters ĂŒberkleben oder entfernen. Was mir persönlich an den G30D gefĂ€llt & mir fĂŒr die internationale Version wĂŒnschen wĂŒrde ist die "NORMALE" Klingel, wie sie auch der M365 Pro hat. Diese Drehklingel ist nicht meins. Also falls ich nĂ€chstes Jahr auf den G30 zugreifen tĂ€te, dann mĂŒsste eine Ersatzklingel her. Und ich glaube einen weißen Frontstrahler gespottet zu haben am G30D, ...das hat Xiaomi erst ab der Pro 2 rauf gegeben.

Oben Unten