ZT3 Pro D Tagfahrlicht

23 Oktober 2024
2
6
E-Scooter
Segway ZT3 Pro + G2D
Hi,
ich habe mal etwas herumgebastelt. Da der Scooter in der deutschen Version ja nur ein Dummy anstatt eines Tagfahrlichtes hat, und vom Controller kein Kabel dorthin verlegt ist, habe ich etwas improvisiert. Die Lampe habe ich über Aliexpress kommen lassen, eine Lenkertasche gekauft, Kabel und Schalter hatte ich noch im Bastelkeller, alles zusammen gezimmert und fertig. Ein Kabel zum Controller wollte ich (noch) nicht verlegen, wegen der Garantie. Also habe ich mich für einen Akku und Schalter in der Tasche entschieden. Klappt auch, sieht gut aus und man wird besser gesehen. Auch wenn vielleicht der ein oder andere Dorfscheriff etwas dagegen haben könnte, mir war im punkto gesehen werden die Sicherheit vorrangig. Zudem sieht es einfach gut aus. VG Andi
569E68F8-F731-45CA-AE93-412837A53F4D.png

Hallo Andi , gute Arbeit Respekt! Ich habe mir den ZT3 Pro D und die Lampe auch bestellt beides noch nicht angekommen. Ich dachte man könnte es einfach verbinden. Also scheint es wohl nicht so zu sein ? Dachte es kommt ein Anschlusskabel am Lenker heraus wo man es anschließen kann. Meinst du also man müsste noch ein Kabel legen bis zum Controller? Glaube du hast mega Spass mit dem ZT3 😎
Lg
Sebastian

Hi Sebastian, im Video von Scooterhelden kann man im Inneren des Trittbrettes 3 Kabel sehen, die nach vorne links verlegt sind. So ist es bei der E-Version. Bei der D-Version kommen vorn nur 2 Kabel heraus. Deswegen vermute ich, daß man dieses fehlende Kabel zum Controller nachziehen muß. Und ja, der Scooter macht wirklich mega Spaß:cool:;) Hier ein Link zu meinem: Segway ZT3 Pro 🙋‍♂️

Danke für die Antwort und die Infos. OK ich warte Mal einfach ab bis er ankommt. Ein Kabel zu legen ist jetzt nicht das Problem, denke die Anschlüsse werden am Controller trotzdem sein sodass man es anklemmen kann . Cooles Video hab's mir gerade angeschaut! 👍😁 Kanns nicht abwarten endlich damit zu fahren.

• Hilfreich!
Reaktionen: 3000mhz
Hallo Andi , gute Arbeit Respekt! Ich habe mir den ZT3 Pro D und die Lampe auch bestellt beides noch nicht angekommen. Ich dachte man könnte es einfach verbinden. Also scheint es wohl nicht so zu sein ? Dachte es kommt ein Anschlusskabel am Lenker heraus wo man es anschließen kann. Meinst du also man müsste noch ein Kabel legen bis zum Controller? Glaube du hast mega Spass mit dem ZT3 😎
Lg
Sebastian
Kann man das tagfahrlicht nicht einfach an den Scheinwerfer zwischen schalten

Ich habe soeben eine Rückmeldung. von Segway Support erhalten. Mit meiner Frage zum X tagfahrlicht, segway sagt in der Deutschen Ausführung kann das Licht nicht nachgerüstet werden , da hier ein anderer Controller als beim ZT3 pro E (europ Version )verbaut ist somit ist auch Anschlusskabel nicht verbaut um die Leuchte anzuschließen , hierfür müsste entweder ein Controller mit der Version der europäischen Marke eingebaut werden und zusätzlich das dafür vorhergesehen Lee Kabel zusätzlich erworben werden, wobei der Scooter dann mit seiner AWE und seiner Fahrgestellnummer nicht mehr zu der Nummer nach außen passt oder man holt sich halt den ZT3 pro E welcher aber auch in Deutschland nicht versichert werden kann und höchstwahrscheinlich bei einer Kontrolle durch die Polizei massive Probleme herbeiführt auch oder ich darauf hingewiesen, dass ein Tuning mittels Bluetooth fähigen Produkten direkt scheitern, das Segway ein intelligentes System hierfür verbaut hat. Man kann also den Scooter, wenn man ihn tunen will aktuell nur auf 25 KMH tunen mit einem Controller der EU Version. Ich finde es sehr schade, dass es mal wieder in Deutschland einem schwer gemacht wird mit mehr Sicherheit den Straßenverkehr zu meistern da man ohnehin schon Probleme hat sicher zu fahren durch andere Verkehrsteilnehmer sehr schade

Hi,
ich habe mal etwas herumgebastelt. Da der Scooter in der deutschen Version ja nur ein Dummy anstatt eines Tagfahrlichtes hat, und vom Controller kein Kabel dorthin verlegt ist, habe ich etwas improvisiert. Die Lampe habe ich über Aliexpress kommen lassen, eine Lenkertasche gekauft, Kabel und Schalter hatte ich noch im Bastelkeller, alles zusammen gezimmert und fertig. Ein Kabel zum Controller wollte ich (noch) nicht verlegen, wegen der Garantie. Also habe ich mich für einen Akku und Schalter in der Tasche entschieden. Klappt auch, sieht gut aus und man wird besser gesehen. Auch wenn vielleicht der ein oder andere Dorfscheriff etwas dagegen haben könnte, mir war im punkto gesehen werden die Sicherheit vorrangig. Zudem sieht es einfach gut aus. VG Andi
Anhang anzeigen 63971
Segway hat mir was anderes geschrieben weil ich nach dem Licht gefragt habe hier mal die email von denen

Anhänge

• IMG_2086.webp
    IMG_2086.webp
    97,8 KB · Aufrufe: 0