zusätzliches Ladegerät mit Magnetstecker für Xiaomi Electric Scooter 4pro

7 März 2023
24
17
Wuppertal
E-Scooter
Xiaomi scooter 4 pro
Hallo zusammen, wo bekomme ich ein zusätzliches Ladegerät für den Xiaomi Electric Scooter 4pro her ?

Gibt es den Magnetstecker einzeln zu kaufen, so das man diesen auf ein Schnellladegerät basteln könnte ?

Ich habe schon überlegt den Stecker abzukappen und XT60 Stecker dazwischen zu bauen, so dass ich diesen an ein Schnellladegerät anstecken kann.
Ich weiß es gibt die Möglichkeit am Scooter den Stecker zu tauschen, aber das möchte ich nicht. Der Magnetstecker gefällt mir sehr gut.

Gruß Lobo

Hallo, bist Du inzwischen fündig geworden?
Ich habe nämlich die selbe Frage und mich inzwischen bei Saturn, Otto, Amazon und Xiaomi selbst - erfolglos - durchgefragt. Nirgends ist ein Ladegerät mit solch einem magnetischen Ladeanschluss zu bekommen...
LG Susanne

Hallo, ich habe Xiaomi Deutschland via Email kontaktiert. Diese haben mich an die Firma Axdia verwiesen. Ich habe gerade eine Email an die Firma Axdia geschrieben und diverse Ersatzteile angefragt. Mal schauen was kommt. Ich halte Dich auf den laufenden.

Gruß Lobo

Schneid doch einfach den Stecker von dem langsamen Xiaomi Lader ab und löte ihn an den Schnellader.
Aber mehr als ein 4A Lader würde ich nicht nehmen.
Könnte den Akku sonst beschädigen und vielleicht auch von dem BMS blockiert werden.

Hallo, ich habe Xiaomi Deutschland via Email kontaktiert. Diese haben mich an die Firma Axdia verwiesen. Ich habe gerade eine Email an die Firma Axdia geschrieben und diverse Ersatzteile angefragt. Mal schauen was kommt. Ich halte Dich auf den laufenden.

Gruß Lobo
Super - danke Dir. Bin gespannt, ob die das haben...
Post automatically merged:

Mir hilft das Abschneiden und woanders dran Löten des Magnetsteckers nicht weiter, ich brauche ein zweites Ladegerät - eines für Zuhause und eines fürs Büro :). Frage trotzdem mal einen befreundeten Elektriker, ob und wo man so einen Magnetstecker als Einzelteil / Bauteil herbekommen könnte...

Hallo zusammen,

nach etlichen Emailverkehr mit Xiaomi Deutschland wurde ich immer wieder an weitere obszöne Unterhändler weitergeleitet.
Welche teilweise gar keinen Ersatzteilservice für 4 pro anbieten.
Xiaomi Deutschland Service = ungenügend.
Ich habe es jetzt aufgegeben.
Meine Hoffnung besteht darin, wenn der 4 ultra heraus kommt, dass die Ersatzteile dann anlaufen.

VooDooShamane VooDooShamane Prinzipiell eine gute Idee, welche mir auch schon in den Sinn kam. Problem ist nur, dass ich ein zweites Ladegerät benötige und es den magnetischen Stecker als Einzelkaufteil nirgendwo zu kaufen gibt.

und es den magnetischen Stecker als Einzelkaufteil nirgendwo zu kaufen gibt.
Würde ich so nicht sagen.
Gibt diverse Magnet Stecker zu kaufen.
Hier z.b.

Mach doch mal hochauflösende Fotos von dem Stecker an der Ladegerät Seite.
Am besten auch mit Millimeter Angaben.
Da lässt sich bestimmt etwas passendes finden.

PS:
Zwecks besserer Sichtbarkeit Thread in die 4 Pro Kategorie geschoben.

Diese Magnet Stecker sind für 24V ausgelegt und genau da liegt das Problem.
Ich bin jetzt kein Elektriker, kann mir aber nicht vorstellen, dass diese 240V aushalten.

Hallo zusammen, wo bekomme ich ein zusätzliches Ladegerät für den Xiaomi Electric Scooter 4pro her ?

Gibt es den Magnetstecker einzeln zu kaufen, so das man diesen auf ein Schnellladegerät basteln könnte ?

Ich habe schon überlegt den Stecker abzukappen und XT60 Stecker dazwischen zu bauen, so dass ich diesen an ein Schnellladegerät anstecken kann.
Ich weiß es gibt die Möglichkeit am Scooter den Stecker zu tauschen, aber das möchte ich nicht. Der Magnetstecker gefällt mir sehr gut.

Gruß Lobo
Hallo Lobo10135,

Wenn der Preis keine rolle spielt, schau doch mal auf diese Seite!

• Hilfreich!
Reaktionen: Lobo10135