michi_gecko
Content-Creator
- Punkte Reaktionen
- 184
- E-Roller
- M365Pro
Hi zusammen,
Umständehalber habe ich einen Akku zuviel. Wurde frisch gefertigt letzte Woche.
Hat einen Test-Zyklus hinter sich bei mir in der Werkstatt - ohne Scooter natürlich.
Ich fertige die Akkus nach bestem Wissen und Gewissen als "Hobby" - die Kosten für Bestandteile und Verbrauchsmaterial sollen gedeckt sein, für mich bleibt da nix übrig.
Daher: Verkauf von Privat, Garantie und Gewährleistung sind ausgeschlossen.
Was bekommt ihr von mir:
Akku aufgebaut mit ordentlichen Zellenhaltern und guten Schweißverbindern aus Nickel. BMS ist mittlere Preisklasse mit Balancing Funktion.
Alles ordentlich isoliert mit Isolations-Papier und hochwertigem Schrumpfschlauch.
Alle Kabel sicher verlegt und möglichst gegen mechanische Beschädigung geschützt.
Ich mach lieber einen Kabelbinder drum rum, als daß irgendwas scheuern und dann kaputt gehen kann.
ein Beispiel von einem China-Akku:
rollerplausch.com
Mein erstes großes Projekt hab ich für mich gemacht:
rollerplausch.com
Was gibt es feines:
10S3P Akku 10,35Ah mit Samsung 35E Zellen frisch vom Händler. Die Zellen sind mitunter eine der Besten, max. Entladestrom sind 10A pro Zelle.
BMS mit Balancing-Funktion für 20 Ampere Dauerlast (65Ampere Spitze)
Sicherungshalter mit Sicherung (just in case)
Abmessung: L=20cm, B=8cm, H=7cm
Preis: €140 (Die Zellen kosten ca 3 Euro /Stk - sind im Preis gestiegen und derzeit nicht lieferbar!!!)
inkl. Versand!
Zusätzlich kann ich noch beisteuern:
Y-Kabel für den m365 - €10
Anschlusskabel vom Y-Kabel zur Tasche - €7
Tasche Wildman 2L exakt passend für den Akku - auch komplett neu - €20
Lade-Buchse wer möchte, Buchse nach Wunsch (original M365 oder 5,5x2,1) - €5
Wer alles zusammen nimmt: €170
Versand nach DE ist dabei!
AT 5 Euro weniger
CH prinzipiell auch möglich, würde aber etwas dauern - fraglich ob ich überhaupt über die Grenze komme derzeit...

Umständehalber habe ich einen Akku zuviel. Wurde frisch gefertigt letzte Woche.
Hat einen Test-Zyklus hinter sich bei mir in der Werkstatt - ohne Scooter natürlich.
Ich fertige die Akkus nach bestem Wissen und Gewissen als "Hobby" - die Kosten für Bestandteile und Verbrauchsmaterial sollen gedeckt sein, für mich bleibt da nix übrig.
Daher: Verkauf von Privat, Garantie und Gewährleistung sind ausgeschlossen.
Was bekommt ihr von mir:
Akku aufgebaut mit ordentlichen Zellenhaltern und guten Schweißverbindern aus Nickel. BMS ist mittlere Preisklasse mit Balancing Funktion.
Alles ordentlich isoliert mit Isolations-Papier und hochwertigem Schrumpfschlauch.
Alle Kabel sicher verlegt und möglichst gegen mechanische Beschädigung geschützt.
Ich mach lieber einen Kabelbinder drum rum, als daß irgendwas scheuern und dann kaputt gehen kann.
ein Beispiel von einem China-Akku:

China Akkupack vom Fahrradlicht - zerlegt und gemessen
Damals hatte ich für's Fahrrad eine Funsel bestellt in China. Dacht ich mir: bestell den Akku gleich mit - so schlecht wird der schon nicht sein. https://de.aliexpress.com/item/940043573.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dUKYIY9 Dann schaun mir mal, wie gut der wirklich ist. Beworben wird das...

Mein erstes großes Projekt hab ich für mich gemacht:

12S8P pimp my akku
Nun, ich will bei dem Akku-Thema nicht hinten dran bleiben - und mache auch mal einen Thread zu meinem Akkuprojekt. Ausgangslage: Fahre jeden Tag 9km Roundtrip - und muss jeden Tag laden, weil ich kein zweites Mal die Pendelstrecke schaffe. Grund: viele Höhenmeter, ausreichend Geschwindigkeit...

Was gibt es feines:
10S3P Akku 10,35Ah mit Samsung 35E Zellen frisch vom Händler. Die Zellen sind mitunter eine der Besten, max. Entladestrom sind 10A pro Zelle.
BMS mit Balancing-Funktion für 20 Ampere Dauerlast (65Ampere Spitze)
Sicherungshalter mit Sicherung (just in case)
Abmessung: L=20cm, B=8cm, H=7cm
Preis: €140 (Die Zellen kosten ca 3 Euro /Stk - sind im Preis gestiegen und derzeit nicht lieferbar!!!)
inkl. Versand!
Zusätzlich kann ich noch beisteuern:
Y-Kabel für den m365 - €10
Anschlusskabel vom Y-Kabel zur Tasche - €7
Tasche Wildman 2L exakt passend für den Akku - auch komplett neu - €20
Lade-Buchse wer möchte, Buchse nach Wunsch (original M365 oder 5,5x2,1) - €5
Wer alles zusammen nimmt: €170
Versand nach DE ist dabei!
AT 5 Euro weniger
CH prinzipiell auch möglich, würde aber etwas dauern - fraglich ob ich überhaupt über die Grenze komme derzeit...

Anhänge
Zuletzt bearbeitet: