Zusatzakku 12V 30ah +36V 15ah(3s+10s)

5 Dezember 2021
7
2
E-Scooter
Ninebot g30 max
Hallo, seit Tage habe ich aus Italien Ein zusatzakku bekommen. Kit Akku externe 12V 30Ah +36V 15 Ah(3S+10S Combo) Jetzt hab ich angebaut und ist alles im Ordnung aber als Cfw habe ich bekommen Serie-parallel private/Public. Dieses Cfw ist komisch. Es funktioniert gut mit private(Brems + Einschaltung) und mit Public geht es ganz ganz genau langsam......
Mit dieses Cfw wenn Akku der g30 max einladen kommt nicht mehr Prozentsatz oder blinke dass sagt die Akku ist fertig zu laden oder wie viel Zeit braucht sie noch laden.
Ich hoffe in ein Hilfe.
Bin ich neu im RP.
LG. Esserre

Hallo, seit Tage habe ich aus Italien Ein zusatzakku bekommen. Kit Akku externe 12V 30Ah +36V 15 Ah(3S+10S Combo)

Hallo, verstehe ich das richtig, Du hast jetzt 3 Akkus im Roller? Den 10S 15,3Ah Originalakku, dazu parallel einen 10S 15Ah Akku und die beiden dann seriell mit 3S 30Ah?

Wer denkt sich sowas aus? Zusammen komme ich auf 1,45 KWh nutzbare Kapazität, wenn Markenzellen verbaut sind.

Rechne ich alternativ einen internen 117 Zellen 13S9P Akku, den ich in einem 20x6 Akkuspacer verbaue...

...dann erreiche ich das selbe mit 3,35 Ah Zellen, ohne dass man irgendwas an Zusatzakku braucht.

Warum liefert man Dir dazu eine CFW? Du müsstest Dir doch selbst eine bauen können?

Mach mal Bilder...

Ich möchte eine CFW bauen aber ich weiß nicht wie! Die Parameter und die Watt und ich habe 3 Akku parallel und Serie verbindet!!! Und die CFW dass habe ich bekommen ist private/Public...... keine Ahnung was ist das! Hoffe ich dass jemand von euch kann mir sagen wie eine eigene CFW kann ich Bauen.
Und in diese Forum ich kann nicht Fotos oder File einlegen.
Und für mich ist erste Mal in ein Forum schreibe. Ich habe kein Facebook und Instagram..... schade.

Abenteuerliche Kombination auf jedenfall, du hast also 2x 36v15AH parallel und dazu den 12v in Serie verbaut? Sehe ich das richtig?

Ich habe gute Akku gekauft und noch im AliExpress.
Bei e-battery Italia
Post automatically merged:

Nein...36v 30ah parallel und dazu 12 v in Serie verbaut

Wie kann ich ein Foto einladen?

Ich kann nicht Fotos einladen 😤

Habe ich falsch geschrieben....
36v 15ah - 12v 30ah " Combo"

CE3834C4-88EA-42F1-9957-4518B28C65C5.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: Tiimaey