Zusatzakku für die Geschwindigkeit 54 Volt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
10 November 2021
14
0
E-Scooter
Ninebot G30LD
Hallo es geht um folgendes ich würde gerne eine Zusätzlichen Akku verbauen um die Geschwindigkeit zu erhöhen ich habe hier ein 18 Volt Akku liegen den 48 Volt Mod kennen wir zwar aber würden die 54 Volt also wenn man die 18 Volt anschließt in irgendeinerweiße den Motor bzw den Controller beschädigen.
Danke

Ja
Post automatically merged:

Dein „18v“ Akku ist bestimmt ein 5s, dann bist du voll geladen bei 63v…
Der Motor hält das aus, die Bauteile im Controller sind bis MAX 63v ausgelegt.
Da du beim fahren Peak spitzen produzierst, knallt der dir beim anfahren durch.
Es müssen 5 Bauteile im Controller getauscht werden, zb der Speeed Speeed macht sowas, ist aber nicht grade günstig, da das eine fummelige Aufgabe ist…
3EB8013B-127C-4FD6-8ED6-D54A11C3D196.webp
48696DED-A0CA-4154-A364-B215E8B438F6.webp

eigentlich hatte ich vor den Akku vom Akkuschrauber zu nehmen der hat 18 Volt und 1.4 Ah würde das funktionieren ?

eigentlich hatte ich vor den Akku vom Akkuschrauber zu nehmen der hat 18 Volt und 1.4 Ah würde das funktionieren ?
Ganz kurz sicher, länger als 5 Minuten sicher nicht.
Evtl. brutzelt dir Akku/BMS durch, bevor er leer/tiefentladen ist.

Den Thread mit den Infos zum 48V Mod hast du gelesen? Was ist unklar?

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und Lisij
1,4Ah?! 😂
Und davon nimmst du dann 10 Stück parallel um auf die 13,5Ah des internen Akkus zu kommen?
Dann könnte das gehen, da du dann vermutlich auch die einzelnen BMS nicht überlastet.
Ich möchte aber unbedingt ein Foto davon sehen!

Und nun ernsthaft:
Dir mangelt es ganz massiv an elektrotechnischen Basics. Eigne Dir erst mal die Grundlagen an, oder lass die Finger davon!

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Nein, Funktioniert nicht.
1. Muss der Akku den du in Serie anschließen willst, die gleichen Ah Stunden haben, also min. 15,3 Ah und
2. Bei so hohen Spannungen sind noch andere Umbauten nötig, sonst hast du dir Ruck Zuck zb. den Controller Frittiert.
Um die basics zu kriegen oder?
Ja, und die Stehen hier:

Und hier:

- Closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.