Zusatzakku

26 September 2021
1
0
E-Scooter
Exot Cross Premium
Hallo zusammen,

ich wollte mir per Y-Verbindung XT60 Steckverbindung ein Extra Akku verbinden,
und nun zu meiner Frage.
Muss ich den T Stecker von der Ladebuchse auch ein Y-Steckverbindung löten und mit dem Zusatzakku verbinden zwecks laden oder brauche ich das nicht.

Hallo zusammen,

ich wollte mir per Y-Verbindung XT60 Steckverbindung ein Extra Akku verbinden,
und nun zu meiner Frage.
Muss ich den T Stecker von der Ladebuchse auch ein Y-Steckverbindung löten und mit dem Zusatzakku verbinden zwecks laden oder brauche ich das nicht.
Servus,
kann man machen, brauchst du aber nicht, viel zu Aufwändig, da du dann zwei Anschlüsse zum Akku Verlegen müsstest.
Ich geh jetzt mal davon aus das dein Zusatzakku 2 Anschlüsse hat, ein Ladeeingang und ein Ausgang :
Adapterkabel basteln das an den Ladeeingang vom Zusatzakku und an den Anschuss passt, der zur Y-Steckverbindung des Internen Akkus geht, also der Anschluss der am Ausgang deines Zusatzakkus hängt. Zum Laden über den Scooter dann einfach das Adapterkabel Anschließen, und schon werden beide Akkus korrekt getrennt über den Ladeeingang geladen.
Kannst alle paar Wochen nach belieben auch beide Akkus mal getrennt Laden, zwecks korrektem Balancieren, beim Verbinden nur darauf Achten das beide Akkus Annähernd die gleiche Spannung haben.