Zusatzbeleuchtung Max G30

7 Oktober 2023
5
0
E-Scooter
Ninebot max G30
Hallo Forum!

Mein Roller muss bei wind und Wetter Schnee und Regen laufen, da der Winter schön langsam vor der Tür steht bin ich auf der suche nach einem Mod. um das Licht etwas aufzubessern. Hätte da an einen Zusatzscheinwerfer gedacht den man ein und aus schalten kann getrennt vom Fahrlicht. Bin bei Discoboard auf folgendes gestoßen:

Screenshot 2023-10-08 182940.webp

da wird ein Leuchtboard an stelle des Unterfahrschutzes montiert und anscheinend einfach an der Controller Einheit angesteckt.
Daher meine Frage: Hat da schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht? Wieviel Strom kann man da bedenkenlos ziehen? Wofür ist der Ausgang eigentlich? Und was für eine Steckerbezeichnung wäre das? habe die SuFu benutzt aber dazu spezifisch nichts gefunden. Bin über jede Hilfe dankbar!

Mfg aus den Bergen

Hallo Forum!

Mein Roller muss bei wind und Wetter Schnee und Regen laufen, da der Winter schön langsam vor der Tür steht bin ich auf der suche nach einem Mod. um das Licht etwas aufzubessern. Hätte da an einen Zusatzscheinwerfer gedacht den man ein und aus schalten kann getrennt vom Fahrlicht. Bin bei Discoboard auf folgendes gestoßen:

Anhang anzeigen 54567

da wird ein Leuchtboard an stelle des Unterfahrschutzes montiert und anscheinend einfach an der Controller Einheit angesteckt.
Daher meine Frage: Hat da schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht? Wieviel Strom kann man da bedenkenlos ziehen? Wofür ist der Ausgang eigentlich? Und was für eine Steckerbezeichnung wäre das? habe die SuFu benutzt aber dazu spezifisch nichts gefunden. Bin über jede Hilfe dankbar!

Mfg aus den Bergen
Der zusätzliche 5 Volt Anschluss am Controller ist vor längerer Zeit dazu benutzt worden das Rücklicht dauerhaft zu Beleuchten, als daß noch nicht per Software möglich war.
In diesem Thread gibt's Infos zu dem JST Stecker:
Für was der Anschluss mal eigentlich gedacht war, keine Ahnung, hatten auch nur die allerersten Controller, wurde dann bei späteren Produzierten Controller einfach weggelassen.
Allzuviel Last würde ich da aber nicht dranhängen, keine Ahnung was der Dauerhaft aushält.🤷🏼‍♂️

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Ich fahre auch bei Wind und Wetter, habe ne normale Taschenlampe (Wurkkos/Sofirn) mit Halter dran als Zusatzbeleuchtung. Natürlich nicht gerade aus strahlend sondern aufm Boden gesenkt bei entsprechender Entfernung, nur halbstark auf der Straße, wenn es aufm Feierabendweg über Feldweg geht schon mal stark leuchtend. Ist perfekt und unabhängig vom Escooterstrom.