Zusatzlampe vorn mit eckiger Form - Tipps?

mbgar

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
28
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
keinen
Hallo,

hĂ€ttet ihr einen Tipp fĂŒr mich, welche Lampe passen könnte?
Ich fahre in Wien und wĂŒrde gerne eine zusĂ€tzliche Lampe montieren.
Ich habe schon eine montiert, aber diese Lampe hat eine sehr schlechte Ausleuchtung, nur zusammen mit der Scooterlampe gehts einigermaßen.
Weiters ist die relativ breit, stĂ¶ĂŸt hin und wieder an der Klingel an und der Lichtkegel wird auch nach links gedrĂŒckt.
Derzeitige Lampe ist diese:

Ein Bild von meiner Lenkstange, diese ist schon relativ voll.

Der Smartphone Halter drĂŒckt gegen die GummihĂŒlle und hĂ€lt diese zusĂ€tzlich.
Die Befestigung der Lampe drĂŒckt etwas gegen die GummihĂŒlle auf der anderen Seite, aber die Lampe ist zu groß fĂŒr diesen Platz, mehr Platz ist leider nicht vorhanden, Ich kann die Klingel nicht noch etwas weiter wegrĂŒcken

HĂ€ttet ihr einen Vorschlag fĂŒr eine Lampe:

* Befestigung Àhnlich der Smartphonehalterung, mir wÀre eine Alu Befestigung am liebsten, evtl mit Schrauben und nicht so einem Schnellversteller aus Plastik
* Eckiges Profil, sodass die Lampe links vom Dashboard mit GummihĂŒlle montiert werden kann und nicht nach Links gedrĂŒckt wird, wie die derzeitige mit ihrer Form (vorne breiter als hinten), als auch etwas mehr Abstand bleibt zur Klingel
* evtl höherverstellbar, sodass die hoch und in einem Winkel zur Straße montiert wird ohne dass der Abstand zwischen Halterung und Dashboard erhöht werden muss
* Regenfest, bleibt wohl dauerhaft montiert
* USB Aufladbar, gutes Licht, fĂŒr Österreich

ajon

Moderator
Teammitglied
BeitrÀge
107
Punkte Reaktionen
51
E-Roller
G30D + moneypit
Ich kann dein eigentliches problem zwar nicht lösen, aber evtl (je nach Geschmack) umgehen:

ich habe am g30 die Griffe getauscht, in meinem fall gegen die XLC's von der Einkaufsliste, und diese "zu weit außen" montiert, mit ein paar cm leerem griff links und rechts von der Stange.
Mit 1.3 lagen Isolierband auf dem rohr (danke gerhard) halten die auch ganz ohne schrauben/schellen und ich habe einen breiteren Lenker und mehr Platz fĂŒr gadgets am Lenker :]

einziges Manko: um die gas/bremshebel nach außen zuverschieben muss man den halben kopf zerlegen (dashboard und lenker stange) um kabel nachzuschieben.

PS: vor den griffen und meiner jetzigen (fahrrad) lampe hatte ich das gleiche problem, da habe ich mir einen 4cm langen "giraffen"halter konstruiert damit die lampe nicht so nah am lenker sitzt

edit: mir fĂ€llt gerade auf das das sogar das modell aus meinem profilbild ist. zweiteilig mit einer schraube die den oberen part (lampenclip) festhĂ€lt und den unteren (lenkerhalter) zu hĂ€lt. hat mittelgut funktioniert, wĂŒrde heute einiges anders machen

AnhÀnge

• scootlicht.png
    scootlicht.png
    70 KB · Aufrufe: 5
Oben Unten