Zwangsaktivierung notwendig?

28 November 2021
3
0
E-Scooter
Xiaomi Pro2
Hallo zusammen,

Ich bin neuerdings Besitzer eines Xiaomi Pro2 und frage mich ob ich die Zwangsaktivierung durchführen muss, wenn ich eine CFW verwenden will?
Oder anders gefragt: Kann ich die Zwangsaktivierung mit einer CFW umgehen?

Komischerweise habe ich nichts zu dem Thema gefunden.

Es gibt die Möglichkeit die Aktivierung auch mit einer anderen Apps wie m365 downG zu machen.
Es gibt allerdings Berichte das sich der Roller danach überhaupt nicht mehr mit der mi home app verbinden lässt, was sich bei einen möglichen Weiterverkauf oder auch Garantiefall negativ auswirken könnte.
Daher empfehle ich persönlich die Aktivierung schnell mit der mi home app zu machen ohne Aktualisierungen zuzustimmen! Dauert 2 Minuten und danach kannst die App für immer deinstallieren ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Hallo zusammen,

Ich bin neuerdings Besitzer eines Xiaomi Pro2 und frage mich ob ich die Zwangsaktivierung durchführen muss, wenn ich eine CFW verwenden will?
Oder anders gefragt: Kann ich die Zwangsaktivierung mit einer CFW umgehen?

Komischerweise habe ich nichts zu dem Thema gefunden.
Servus,
meinst du die 1.Aktivierung eines Neuen Scooter's, daß er mehr wie 6 km/h fährt und nicht mehr Piepst?
Kannst du auch mit der SHU App aktivieren.
Android Handy, Runterladen:
Auf Command und Aktivieren gehen.
Kostenlos und ohne Datensammlerei. :)

Ich habe mal versucht die Aktivierung über SHU zu machen, was aber leider nicht funktioniert hat.
Nach "Command --> Activate" piept der Scooter nur 3x und sonst passiert leider nichts. Ich vermute das 3x piepen bedeutet "Fehler".

Ist das bei euch auch schonmal aufgetreten?

Bei mir hat das erst unlängst per SHU auch nicht geklappt, aber eben mit DownG.

• Hilfreich!
Hallo, herzlich willkommen im RP Forum :)

Hab mein Pro 2 damals auch mit SHU aktiviert, dann irgendwann mit der m365 Dashboard App verbunden, dann wieder mit der Mi Home App - musste mir dann noch mal das Video reinziehen. Bei mir hat es auch 3 Mal gepiept, wenn ich mich richtig erinnere. Die SHU App, hat die "Activate" Funktion unter Commands - aber anscheinend läuft sie nicht mehr richtig, wenn Dein Pro 2 nur paar Km/h fährt. Deshalb die Mi Home App nehmen + Video anschauen und die App deinstallieren, danach nur noch die SHU App nutzen.

Tipp steht auch in der FAQ (Nr. 21):

• Hilfreich!