Zweiten Originalakku (Chinaware) als Zusatzakku verwenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
10 April 2023
23
3
E-Scooter
M365
Hallo Ihre Lieben, nachdem bei mir der Chinakku sich als Fake herausgestellt hat (Kapazität) und die Firmwareumstellung nicht geklappt hat, will ich diesen Chinakku nun als
Zusatzakku verbauen. Das Schaubild für einen Zusatzakku ist mir bekannt. Die Frage wäre dann aber, wenn ich die xt30 Kabel miteinander verbinde, wird der zweite Akku auch geladen?
Glaube eher nicht wegen der dann hohen Kapazität beider Akkus und beider verbauten BMS´s. Sollte ich den Chinakku seperat laden müssen, wo schließe ich genau die neu gekaufte Ladebuchse ?
Ausserdem, warum benötige ich hierzu eine neue Firmware bzw wo bekomme ich die hier? Steinigt mich bitte nicht, hatte ne lange Pause in diesem Thema gemacht und will es wieder aufgreifen

Die Idee so einen sperrigen internen Akku als zusätzlichen Akku nutzen zu wollen, ist alles andere als schlau bzw. handlich. Schließlich kann man einen für die interne Nutzung vorgesehenen Akku kaum unauffällig, gut gespolstert und vibrationsfrei am E-Scooter montieren.

Alles andere rund um die Nutzung und den Anschluss eines zusätzlichen Akkus, aber auch zu einer modifizierten oder alternativen Firmware (Stichworte CFW, VLT, SHFW usw.) steht in den angepinnten Threads. ;)

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: ph3x
Status
Für weitere Antworten geschlossen.