Zweiter Akku?

7 Februar 2022
30
3
E-Scooter
Ninebot G30D
Servus, ich such nach einem zweiten internen Akku, denn ich für das Interne Ladegerät Austauschen kann, ich möchte aber keinen China Böller, er sollte mir schon 15KM+ mehr Reichweite bringen, und der Preis sollte auch stimmen, und sollte natürlich beides mit einem Stecker ladbar sein, vielleicht hat ja wer eine Empfehlung?

Servus, ich such nach einem zweiten internen Akku, denn ich für das Interne Ladegerät Austauschen kann, ich möchte aber keinen China Böller, er sollte mir schon 15KM+ mehr Reichweite bringen, und der Preis sollte auch stimmen, und sollte natürlich beides mit einem Stecker ladbar sein, vielleicht hat ja wer eine Empfehlung?
Das wo das interne Ladegerät sitzt ist sehr wenig Platz, da einen Akku unterzubringen, zur Reichweitensteigerung für 15 km mehr, kannste Knicken.
Da Passt maximal ein 3S4P/5P Akku rein zur Steigerung der Spannung - in Serie Angeschlossen.
Zur Reichweitensteigerung musst du den Akku Parallel anschließen, also muss das ein 10S sein...
Zur Akkufertigung an michi_gecko michi_gecko wenden.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Schau mal bei eBay rein. x bietet einen externen Akku mit externer Tasche an. Habe die erwünschte Kabellänge angegeben und meine Fragen wurden alle vorher und nach dem Kauf beantwortet.
Also ich bin sehr zufrieden 👍
Post automatically merged:

Nachtrag...der Akku war für einen Ninebot G 30 D, ist aber egal. Bei meinem EScooter habe ich T60 Stecker gehabt, ging daher ruckzuck. Die Einbauanleitung ist zum Download beim Kauf vorhanden

Nachdem ich erwähnt wurde, geb ich meinen Senf dazu.
Intern einen 10S Akku dazu bauen - schwierig. Da ginge maximal 10S1P - und das rentiert sich nicht.
+15km mehr heißt ja wohl so +30% Reichweite?

--> einen schlanken 3P Akku mit Samsung 35E extern, der wirft 10,5Ah dazu.

Beides gemeinsam laden ist so eine Sache. Das geht prinzipiell immer.
Ist die Frage, ob die Zellen gut sind, und ob das BMS jemals in den Balancing Modus geht.
(Im Zweifel immer mit nein beantworten - ich habe gerade so ein Teil am Tisch)

Maximal 15A beim Zusatzakku wären mir zu knapp, besonders wenn es für das Rekuperieren keine Angabe gibt.
Ohne Info, welche Zellen verbaut sind, wäre mir der Preis zu hoch.
Da würde ich gleich beim freundlichen Chinesen kaufen.

Qualitativ gut, aber sehr günstig geht so:

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Aber, wenn ich jetzt etwas internes haben möchte, auch wenn es dann nicht so viel mehr Reichweite bringt, wie wäre der Installations verlauf? Einfach Ladegerät raus und den lade Stecker und dann die neue Batterie mit ihrem Stecker rein?
Müsste ich was an der Original Batterie machen, oder Stecke ich einfach nur die neue dazwischen?
Hättest du vielleicht einen Link wo ich sowas kaufen könnte?

Aber, wenn ich jetzt etwas internes haben möchte, auch wenn es dann nicht so viel mehr Reichweite bringt, wie wäre der Installations verlauf? Einfach Ladegerät raus und den lade Stecker und dann die neue Batterie mit ihrem Stecker rein?
Müsste ich was an der Original Batterie machen, oder Stecke ich einfach nur die neue dazwischen?
Hättest du vielleicht einen Link wo ich sowas kaufen könnte?
kannst mir eine PN schicken, dann rechne ich mir aus was das kostet.