Io Hawk Collide

sicher, sie sind nicht schlecht...
auf alle Fälle ein Sicherheitsgewinn....
ich bin da aber extrem.. (ist garantiert nicht jedermanns Sache)
Meine Sorge wäre eher das die schnell mal abgebaut sind, wenn du den Scooter in der Großstadt wie Berlin mal anschließst. Das kleine Ding und der Funkschalter sind zwar auch nur mit Gummis fest, aber 10€ eher zu verkraften als 200. Keine 10 min angeschlossen, brach man mir bei meinem anderen Scooter schon mutwillig den Spiegel ab.
 
ich wohne im beschaulichen Saarland.. in einer Kleinstadt mit 30.000 Einwohnern...
Würden Sie dir da nicht eher den ganzen Scooter klauen??
Es gibt wirklich Deppen
Ich sichere den Collide mit zwei Schlössern und unangeschlossen wäre nicht nur der Spiegel abgebrochen gewesen. Ja, es gibt schon Deppen. Leider werden Escooter-fahrer durch die Leihscooter-Tourideppen wenig gemocht, was ich auch immer wieder auf dem Radweg merke.
 
Ach nö--Hilfe..schon jetzt ? Mein Collide lässt sich nicht Laden, das Ladegerät bleibt grün und kalt, egal in welcher der beiden Buchsen:eek: Hey, nach 83km Gesammtstrecke ? Bin gerade etwas..hmm.
Post automatically merged:

Ach nö--Hilfe..schon jetzt ? Mein Collide lässt sich nicht Laden, das Ladegerät bleibt grün und kalt, egal in welcher der beiden Buchsen:eek: Hey, nach 83km Gesammtstrecke ? Bin gerade etwas..hmm.
Uff..Schock etwas gedämpft..er läd..aber wahrscheinlich Kabelbruch am nagelneuen Ladegerät? Hab das Teil kaum bewegt..aber in der "richtigen Haltung" läd es wenigstens wieder.
 
  • Traurig
Reaktionen: Huettendampfer
Gott sei Dank nur das Ladegerät. Brauchst ja nur per RMA back to mama. Und 2tes bestellen für schneller und so....
Phuu..Scooter wieder voll geladen..das hätte mich jetzt echt gegrämt. Die Steckverbindung finde ich nicht so Optimal, mit der Mutter ist überflüssig, fummlig und wenn du drüber stolperst...hm. Kabelbruch werde ich selbst hinbekommen, aber ein 2tes kommt in Zukunft noch dazu.
 
Die ersten 150 km stehen auf dem Tacho. An den Vollgummireifen musste ich mich gewöhnen. Jetzt sind trockene Fahrbahnen ja eher die Seltenheit. Also Fahrweise anpassen und läuft. Einzig nasses Schlackepflaster ist heftig. Da schieb ich dann oder fahre nach Möglichkeit einen großen Bogen darum. Gestern bei 2° und Wind gesamt 35km mit dem Collide zur Arbeit und mit Umweg zurück daheim. Einen Leistungsverlust habe ich dabei nicht bemerkt. Mein Pro 2 hätte da schon gestreikt. Auch Steigungen wo ich mit dem Pro 2 normal hoch bin da rennt der Collide hoch. Die Akkuanzeige zu deuten ist für mich allerdings wie Kaffeesatzlesen. Das war bei Pro 2 definitiv besser mit seinen 5 Balken. Beim Collide wechselt die Batterieanzeige im Display beim fahren und stehen ständig hin und her. Da bin ich gespannt im Frühjahr was ein Langstreckentest an Reichweite ergibt. Den Pro 2 konnte ich im Notfall ja noch als "normalen" Roller missbrauchen. Und der nächste Scooter wird definitiv wieder schwarz. Mit einem Weißen Collide und einer Fahrt über unbefestigte Wege samt Schlamm und Matsch bleibt nur der Lenker weiß :LOL:.