Io Hawk Collide

So,
gestern noch die Versandbestätigung bekommen und eben kam mein Collide auch an 🤩
Richtig geiles Ding, hätte gedacht er ist größer etwas so wie der Legend oder so, aber ist ja doch ne Ecke kleiner. Echt super 😊 mal kurz ne Runde gedreht und muss sagen bisher bin ich echt top zufrieden auch Verarbeitungsmäßig sieht alles gut aus.
Einziges Manko aber das war ja von vorn herein klar sind wieder die mechanischen Bremsen, die immer wieder anfangen werden zu schleifen und wo man ständig nachstellen muss. Vielleicht müssen Sie sich auch einfach erstmal einschleifen/bremsen.
Das Display zeigt wären der Fahrt oft 23-25kmh an, im Leerlauf jedoch nur 22Kmh. GPS hab ich mal geguckt da fährt er auch seine 22.
bin zufrieden 😊👍

Anhänge

• 433410B9-489B-4DAE-9AEB-7B7EA1790A22.webp
    433410B9-489B-4DAE-9AEB-7B7EA1790A22.webp
    654,1 KB · Aufrufe: 55
  • A9451321-4C6C-4A89-B28A-28BA8FA9CC90.webp
    A9451321-4C6C-4A89-B28A-28BA8FA9CC90.webp
    707,9 KB · Aufrufe: 48
  • 2D9C3DB3-B6BA-4030-AC3F-ADC228135D07.webp
    2D9C3DB3-B6BA-4030-AC3F-ADC228135D07.webp
    1,2 MB · Aufrufe: 57
Mein Collide ist auch gerade gekommen..Unboxing...freude
Na dann hast du hoffentlich soviel Spaß damit wie ich

Finde nur im Handbuch nix darüber ab wie viel volt der spätestens ans Ladegerät soll. Da das Ding während der Fahrt keine konkreten Akku Angaben anzeigt bin ich virallem bei längeren Fahrten immer sehr skeptisch. Bei pro 2 war das einfach die 5 Balken haben nicht gelogen XD

• Hilfreich!
Reaktionen: Felixbonobo
Na dann hast du hoffentlich soviel Spaß damit wie ich

Finde nur im Handbuch nix darüber ab wie viel volt der spätestens ans Ladegerät soll. Da das Ding während der Fahrt keine konkreten Akku Angaben anzeigt bin ich virallem bei längeren Fahrten immer sehr skeptisch. Bei pro 2 war das einfach die 5 Balken haben nicht gelogen XD
Handbuch wird gleich gründlich studiert..hab ihn als erstes mal versichert und lade ihn jetzt..hatte 50%

• Hilfreich!
Reaktionen: Tobias Krüger
Handbuch wird gleich gründlich studiert..hab ihn als erstes mal versichert und lade ihn jetzt..hatte 50%
Meiner vur mit 90% geliefert also 48 volt. Voll geladen zeigt der 52 an. Diese volt Anzeige ist auch das einzig glaubhafte. Allerdings bin ich in Physik scheisse und weiß nicht wie weit man solche Akkus entladen darf also welche volt Anzeige das absolute minimum vor dem Laden ist.

Meiner vur mit 90% geliefert also 48 volt. Voll geladen zeigt der 52 an. Diese volt Anzeige ist auch das einzig glaubhafte. Allerdings bin ich in Physik scheisse und weiß nicht wie weit man solche Akkus entladen darf also welche volt Anzeige das absolute minimum vor dem Laden ist.
So..die ersten 12 Km im dunklen und mit Schneetreiben, in Berlin schneit es. Bekomme mein Grinsen gar nicht aus dem Gesicht..der macht wirklich Spaß..und zieht mich laut Tacho sogar auf 23kmh. Mein neuer Fuhrpark :-)
WhatsApp Image 2022-12-01 at 18.05.36.webp

Post automatically merged:

Für Laien ist das Handbuch kryptisch...ODO, TRIP, VOLT wechseln?
..um in die P Einstellung zu gelangen, um den Wert zu senken oder zu erhöhen?
Wo man den Chip ranhält ist was für eine Anzeige...dachte zuerst Akkustand .
Durch Videos weiß ich zwar ungefähr was gemeint ist, aber IOHawk geht scheinbar davon aus.

Zuletzt bearbeitet:
Odo ist gesamtkilometer, Trip ist die aktuelle Strecke nach dem einschalten bis zum ausschalten und Volt ist die Spannung. Das wechselst du einfach auf dem Punkt also oben links der Knopf. Wenn du in die P Einstellungen willst dann + und - gedrückt halten, dann kannst du da durch switchen.
Wo du den Chip dran hältst ist die Spannungsanzeige bzw akkuanzeige quasi ja.