Roller schaltet sich selbstständig ein (seit Stunden) und der Button funktioniert nicht mehr

entschuldigt die vielen doppelposts! ich hab nun auch unten alles aufgeschraubt. hier leuchtet das rote kabel permanent. an dem braunen kabel ist so eine schwarze stelle zu sehen. ist das vielleicht dort kaputt?
 

Anhänge

  • IMG_20220729_005731.webp
    IMG_20220729_005731.webp
    179,4 KB · Aufrufe: 207
danke Z1mmb0, also dieser braune motorphase-stecker sieht unterhalt der isolation gut aus, immerhin! ich hab den roller mit den VLT mods betrieben, damals 30A Mod und dann nur noch 28A mod. ich bin nun dabei isopropanol zu besorgen, aber es ist schwerer als gedacht:
obi hat nur brennspiritus (Mindestalkoholgehalt: 94 Vol%), und meine apotheke nur softasept n (74,1% ethanol und 10% isopropanol... habe fuer diese apotheke noch guthaben). bekomme ich offline es noch woanders her?

edit: oh wow ich habe die ganze nacht den roller offen getrocknet gehabt, und den hauptstecker am controller entfernt. jetzt lief gerade eben alles normal und ich konnte noch schoen die stockfirmware aufspielen (drv247). nun lass ich mal weiter alles trocknen und schaue morgen mal ob der roller stabil an und aus geht und nicht wieder anfaengt zicken zu machen. vielleicht habe ich ja glueck?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Andere Apotheke?
Zumindest das 70%ige hab ich bisher ohne Probleme bekommen. Und für die benötigten Zwecke hats mir bisher gereicht.
Halber Liter schwankt so zwischen 8-12 Euro.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Aber Achtung, mit Isopropanol ist nicht zu spaßen...

Quelle:

Sicherheitstechnische Kenngrößen​

2-Propanol bildet leicht entzündliche Dampf-Luft-Gemische. Die Verbindung hat einen bei 12 °C. Der liegt zwischen 2 Vol.-% (50 g/m3) als (UEG) und 13,4 Vol.-% (335 g/m3) als (OEG). Eine Korrelation der Explosionsgrenzen mit der Dampfdruckfunktion ergibt einen von 10 °C sowie einen von 39 °C

👨‍🔬

p.s.: für ausreichende Lüftung sorgen und weg von jeglichen Zündquellen
 
entschuldigt die vielen doppelposts! ich hab nun auch unten alles aufgeschraubt. hier leuchtet das rote kabel permanent. an dem braunen kabel ist so eine schwarze stelle zu sehen. ist das vielleicht dort kaputt?
Dieser Stecker (Motorphase Braunes Kabel) welches das so fröhlich vor sich hin glüht solltest du mal mit einer Kneifzange ordentlich zusammendrücken.
Vorher noch mit alcohol schön reinigen (Buchse und Stecker).
Damit der Kontakt besser leitet.
Solch eine erhitzen kann auch von einem zu schlechten Kontakt und somit einem zu hohen Ohmschen widerstand kommen.