1. Fahrt G30D II - ruckeln beim Beschleunigen

11 Januar 2025
2
0
E-Scooter
Max G30 D2
Hallo,
ich habe heute die erste Fahrt mit meinem Scooter gemacht und habe gleich ein Problem. Beim Beschleunigen ruckelt der Roller. Das heißt, er zieht nicht gleichmäßig durch, sondern hat immer wieder Aussetzer. Beim Bremsen ruckelt er auch. Hier habe ich das Problem, dass er gefühlt kurz vor dem Stillstand noch einmal von selbst Gas gegen die Bremse gibt. Im Display wird kein Fehler angezeigt. Alles ist original!

Master-Control v1.8.11
Akku v1.7.4.5
Bluetooth v1.1.0.7
Akkuladung noch die Erste
Kilometer 12,1

Der Chat mit Segway war reine Zeitverschwendung und auch der techn. Support von Amazon konnte auch nicht weiterhelfen. Habt ihr eine Idee ob ich selbst noch etwas tun kann oder eine Empfehlung:

1. Reparatur über Segway oder …
2. Rückabwicklung und Erstattung über Amazon

Stecker im Lenkrohr kontrollieren. Evtl beim Zusammenstecken PIN verbogen?
Gas ein paar mal kräftig drücken und zurückschnellen lassen, evtl hakt da was.

Kann natürlich auch andere Kabel/Stecker lose sein (Akku, Controller). Dazu müßtest Du aber unten das Deck aufschrauben.
Da aber nagelneu, dann eher Variante 2 und über Amazon umtauschen

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi
Die Kabel waren bei Lieferung bereits fest zusammengesteckt. Das habe ich bei der Aktivierung überprüft, weil ich Stunden damit verbracht habe, eine Bluetooth Verbindung herzustellen. Den Tipp mit dem Gasgriff (Schraube lösen, Silikonspray) habe ich auch schon durch. Sorry, dass ich das nicht erwähnt habe.
Bremse - Gas - Einschalten habe ich auch versucht. Ich weiß aber nicht wie lange ich festhalten muss. Als erstes kommt eine rote 10 und wenn man länger fest hält, eine 15. Geholfen hat das aber leider auch nicht.
Ein Umtausch bei Amazon ist zurzeit nicht möglich, da kein G30D II mehr lieferbar ist. Hier würde nur Geld zurück gehen, aber dann bin ich ohne Scooter. Über Reparaturen durch Segway habe ich nichts Gutes gelesen. Es dauert lange und oft wurde der Fehler nicht behoben. Schwierig!