10" Reifen auf den 1S

4 September 2020
452
79
E-Scooter
Xiaomi Scooter 1S
Hallo zusammen,
im Forum zwar ein bisschen was gefunden dazu, bin aber nicht so richtig schlau draus geworden.
Da hoffe ich mal das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Da ich aufgrund Komfort den Umbau machen möchte, habe ich noch ein paar Fragen.
Welche Reifen / Schläuche kann man denn nun ab besten nehmen? Preis ist jetzt nicht so entscheidend.
Welches Zubehör muss man noch haben? Höherlegungskit weiß ich.
Wie sieht das aus mit dem Ventil?
Einstellungen im CFW muss ich ja noch machen.
Gibt es sonst noch was zu beachten?

Danke für die Antworten.
LG Patrick

Ich habe meinen Pro 2 auf 10" umgebaut (Reifen, den Schläuchen und dem Höherlegungskit aus der Einkaufsliste). Das hat bis auf den Schutzblechhalter hinten super funktioniert.

Hi,

ich habe auch vor auf die 10 Zoll umzusteigen und bin gerade bei Ali fündig geworden. Ich würde mir die 10x2,50 holen aber wollte mal nachfragen ob da schon jemand Erfahrung mit hat.Über den Hersteller liest man ja überwiegend positives.

Gruß

Anhänge

• Screenshot_20201215_003008_com.alibaba.aliexpresshd.webp
    Screenshot_20201215_003008_com.alibaba.aliexpresshd.webp
    66,8 KB · Aufrufe: 40
  • Hilfreich!
Reaktionen: Paulederbaus
2.5" passt nicht.

Guck mal hier nach 10"

dadurch bin ich ja auf das Thema 10Zoll aufmerksam geworden . Ich dachte ich frage mal nach nur um mich abzusichern. Danke für die Antwort 👍

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Ich habe meinen Pro 2 auf 10" umgebaut (Reifen, den Schläuchen und dem Höherlegungskit aus der Einkaufsliste). Das hat bis auf den Schutzblechhalter hinten super funktioniert.
Bin zum selben Fazit gekommen, ausserdem finde ich das der Ständer jetzt zu kurz ist (trotz Höherlegungskit). Weiß zufällig jemand welchen Gewindedurchmesser die Schrauben für den Ständer haben, will da noch mehr beilegen.