10 Zoll Luft Reifen gesucht.

Profil schaut cool aus.
Aber durch die grobe Struktur hast du auch mehr Abrollwiederstand und somit weniger Reichweite.
Die Xuancheng 10 Zoll sind da wesentlich effizienter.
Solange man nur in der Stadt, oder auf asphaltierten Straßen fährt auch sehr gut im Fahrverhalten.
Sobald es Sandiger wird sind natürlich wieder Reifen mit gröberem Profil besser.
Interessant wäre mal zu wissen wieviel km unterschied das wären? Gibt's da irgendwo was nach zu lesen oder weißt du das vielleicht? Groß Meister VooDooShamane 😘

• Strahlend
Reaktionen: VooDooShamane
Das lässt sich doch ganz leicht berechnen.
Siehe hier:
FormelnMathe_dreamstime16133692_IngaNielsen.jpg

🤡

Moin,
Ich habe die und bin zufrieden mit denen.

Ansonsten haben wir auch eine einkaufsliste wo du nutzen darfst .

Und die Reifen passen auch problemlos, obwohl sie 2 Zoll größer sind?

Und die Reifen passen auch problemlos, obwohl sie 2 Zoll größer sind?
Da Kantisto ja vorne und hinten die Monorim Federungen montiert hat ist das kein Problem (mal abgesehen vom Seitenständer).
Ohne Federungen also bei einem Xiaomi Stock Scooter gibt es den 10" Umrüstkit.
Da hast du dann einen Abstandhalter für den hinteren Fender und für den Seitenständer dabei.

Für den Notfall sicherlich nicht schlecht (also das man im Falle einer Panne gerade noch nach Hause fahren kann).

Ich habe mich daher gleich für andere 10" entschieden - also Offroadreifen.
Die sind zwar Tubeless, aber ich verwende sie trotzdem mit einem 8,5 " CST Schlauch.
Durch das viel dickere Reifenprofil und dem CST Schlauch ist die Gefahr einer Reifenpanne sicher niedriger.

Einkaufsliste

Ashampoo_Snap_2023.04.07_03h05m40s_008_.webp

ashampoo_snap_2023-04-07_03h05m40s_008_-png.46748

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho
Da Kantisto ja vorne und hinten die Monorim Federungen montiert hat ist das kein Problem (mal abgesehen vom Seitenständer).
Ohne Federungen also bei einem Xiaomi Stock Scooter gibt es den 10" Umrüstkit.
Da hast du dann einen Abstandhalter für den hinteren Fender und für den Seitenständer dabei.

Für den Notfall sicherlich nicht schlecht (also das man im Falle einer Panne gerade noch nach Hause fahren kann).

Ich habe mich daher gleich für andere 10" entschieden - also Offroadreifen.
Die sind zwar Tubeless, aber ich verwende sie trotzdem mit einem 8,5 " CST Schlauch.
Durch das viel dickere Reifenprofil und dem CST Schlauch ist die Gefahr einer Reifenpanne sicher niedriger.

Einkaufsliste

Anhang anzeigen 46751

ashampoo_snap_2023-04-07_03h05m40s_008_-png.46748
Ich habe gelesen und bei vielen auch gesehen das sie "slime" vorsorglich in die Reifen füllen.
Laut Beschreibung scheint es auch dafür gemacht zu sein.
Ich werde es mal am Vorderrad testen und wenn es Probleme gibt diese hier teilen.