10 Zoll Reifenupgrade Probleme

19 Juli 2021
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E-Scooter
Xiaomi pro 2
Moin ich habe letztens erfolgreich meinem Pro 2 10Zoll Reifen verpasst. Funktioniert wunderbar, definitiv mehr Komfort aber die Reichweite lässt sehr zu Wünschen übrig. Bei gleichem Weg habe ich nun ca. 20% weniger Akku am Ende. Nicht weiter tragisch da ich den roller eh nur für den Arbeitsweg benutze.

Ein großes Probleme habe ich aber was mich sehr ärgert und es nicht gelöst bekomme. Die Beschleunigung ist dermaßen langsam sodass das Fahren kein Spaß mehr macht. Und auf meinem Tacho werden immer ca. 5 kmh mehr angezeigt als es tatsächlich sind. Habe es mehrmals mit gps gemessen. Verstehe ich nicht so ganz wieso, könnte mir da jemand behilflich sein? Screenshot von der cfw habe ich mal mit eingefügt.
 

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"Wheel Size" / Reifengröße

Hier gibt's auch nichts zu sehen oder zu machen, es sei denn ihr habt auf 10" Reifen umgerüstet!

Der Wert des 10'' Zoll Reifens für den Pro2/1S ist meistens 9,5, warum das so ist, keine Ahnung aber die meisten sind keine 10" obwohl es drauf steht. Falls ihr andere Reifen habt dementsprechend in Zoll ändern!

Zwecks 5km/h zu viel.

Ultimative CFW-Anleitung: Xiaomi 1S/Pro2/Essential (12/2021)
 
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geh mal mit der Ampere hoch auf 28-30 im nominal und wieso hast du da auch 25 als max drin? Default ist doch 55.
Weiß nicht warum Max 25. Hab da eigentlich nichts verändert und mehr Ampere bei nominal bringt mir leider nichts. Habe das schon ausprobiert aber leider ohne erfolg. Ich versuche es nochmal mit einer neuen cfw und lasse alles so wie es ist nur mit den Anpassungen von Euch.
Stelle ich mit ein in der neuen cfw. Mal gucken ob das dann stimmt. Hatte mich informiert über die reifen und laut den meisten aussagen/Bewertungen sind diese echte 10". Anscheinend nicht :p
 
Ampere bei nominal bringt mir leider nichts. Habe das schon ausprobiert aber leider ohne erfolg.
Wenn du da auch 25 im Max eingestellt hast ist das klar das dir das nicht bringt.
Fahr genauso wie du mit dpc und quadratic zwar mit der 155 Firmware als Grundlage aber merke die mehr Ampere im nominal sehr aber vielleicht löst sich dein Problem ja durch den Default wert im max
 
Wenn du da auch 25 im Max eingestellt hast ist das klar das dir das nicht bringt.
Fahr genauso wie du mit dpc und quadratic zwar mit der 155 Firmware als Grundlage aber merke die mehr Ampere im nominal sehr aber vielleicht löst sich dein Problem ja durch den Default wert im max
Hab jetzt 30 im nominal und geht aufjedenfall schon mal besser. Wieviel darf ich da einstellen max?

9,5" einzustellen hat auch funktioniert. Laut gps immer noch 2 kmh min. abweichend. Komisch das können doch keine 9" sein oder :D

Ach und der Akkustand sinkt ja absolut in den Keller innerhalb von paar Kilometern jetzt. Vorher schon viel aber jetzt echt absurd.
 
Hab jetzt 30 im nominal und geht aufjedenfall schon mal besser. Wieviel darf ich da einstellen max?
30 ist schon das max was man einstellen sollte bei Pro 2
Wenn du pur auf Beschleunigung aus bist würde ich sonst auch mal Flat statt quadratic aussprobieren ist nen bißchen agressiver der Beschleunigungsalgorithmus

 
30 ist schon das max was man einstellen sollte bei Pro 2
Wenn du pur auf Beschleunigung aus bist würde ich sonst auch mal Flat statt quadratic aussprobieren ist nen bißchen agressiver der Beschleunigungsalgorithmus

Das verwechselst du wahrscheinlich mit dem 1S,der alles über 30A nicht handeln kann. Der Pro 2 verträgt bis 35A, solange man nicht kilometerweit bergauf fährt.

Alternativ zu Flat/Quadradric einfach erst mal den current raising coefficient hochsetzen, zwischen 800 und 1000 ist ne gute Wahl, ich selber habe erst bei 1600 Spaß.
 
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Außerdem ist es auch so wenn man über 30a geht kann der Akku das ab eines bestimmten Prozentwertes nicht mehr aufbringen und geht einfach aus, wenn man eh schon Akkuprobleme hat mit den 10 zollern auch doof