10 zoll tubeless Reifen- Empfehlungen gesucht

Wie gesagt, wenn dir unterwegs das Ventil wegfliegt, darfst schieben, da kannst nix machen - passiert beim Schlauch nicht und bis da was durch den Mantel durch den Schlauch beschädigt....

Und selbst wenn, dann flickt man ihn halt unterwegs.

Das hört sich ja vielversprechend an! Der Reifen schaut gut aus nach 1200 km! Warum nochmal die Entscheidung mit zusätzlichem Schlauch?
Warum einen CST Schlauch bei Tubeless Reifen:
(CST Schlauch ist übrigens fast doppelt so dick wie herkömmlicher Schlauch)

Zusätzlicher Pannenschutz.
Ventil kann nicht in denn Orbit davonfliegen.
Meines erachtens wird der Reifendruck besser gehalten.
Die Innenseite des Mantels habe ich mit Kevlar Pannenschutzband versehen.
In den Schlauch habe ich 2 in 1 Slime eingefüllt (was bei nur Tubeless eher zu einer Sauerei führt).
Und deine angesprochene Reibung ist nicht erwähnenswert wenn man regelmäßig den Reifendruck prüft.

• Hilfreich!
Reaktionen: ScooterMax
Hi all,

dank der vielen Infos & Anregungen hier bei Euch bin ich gerade dabei, meinen Xiaomi Pro2 etwas zu pimpen.
Unter anderem Umrüsten auf die hier erwähnten 10" von Ulip.
Ich habe diese Ulip 10" bestellt und bekommen.

Beide Räder montiert, jeweils mit den bereits verbauten CST 8,5 Schläuchen, da ich die empfohlenen neuen CST leider falsch mit abgewinkeltem Ventil bestellt hatte.
Scheint sauber zu sitzen etc. Optisch sieht alles gut aus.

Spezielle vorne ist es nun aber so, dass der Reifen, also das Gummi selber, recht stark eiert.

Bis auf 5bar aufpumpen, kneten, Seifenwasser auf Felge und Reifenfalz und nochmals pumpen usw, habe ich bereits versucht.
Standardmäßig würde ich auf ~3bar gehen.

Aufgrund noch nicht kompletter XTEXXH HB100, kann ich aktuell leider nicht fahren... Versuche also nur im Stand bzw. aufgebockt.

Weiß jemand einen Rat, was ich da noch machen kann?
Oder wird sich das bei der Fahrt evtl. noch setzen / geben oder habe ich einfach nen recht krummes Dingens erwischt!?

Vielen Dank!

Grüße, Oli

Hi all,

dank der vielen Infos & Anregungen hier bei Euch bin ich gerade dabei, meinen Xiaomi Pro2 etwas zu pimpen.
Unter anderem Umrüsten auf die hier erwähnten 10" von Ulip.
Ich habe diese Ulip 10" bestellt und bekommen.

Beide Räder montiert, jeweils mit den bereits verbauten CST 8,5 Schläuchen, da ich die empfohlenen neuen CST leider falsch mit abgewinkeltem Ventil bestellt hatte.
Scheint sauber zu sitzen etc. Optisch sieht alles gut aus.

Spezielle vorne ist es nun aber so, dass der Reifen, also das Gummi selber, recht stark eiert.

Bis auf 5bar aufpumpen, kneten, Seifenwasser auf Felge und Reifenfalz und nochmals pumpen usw, habe ich bereits versucht.
Standardmäßig würde ich auf ~3bar gehen.

Aufgrund noch nicht kompletter XTEXXH HB100, kann ich aktuell leider nicht fahren... Versuche also nur im Stand bzw. aufgebockt.

Weiß jemand einen Rat, was ich da noch machen kann?
Oder wird sich das bei der Fahrt evtl. noch setzen / geben oder habe ich einfach nen recht krummes Dingens erwischt!?

Vielen Dank!

Grüße, Oli
Hast du darauf geachtet das der Schlauch ordentlich sitzt und nicht verdreht drinnen ist?

Hab heuer schon rund 10 Stück der 10" Offroadreifen von Ulip montiert und da hat alles super gepasst.

Hi ActSeven,

ich dachte, dass das gar nicht geht, weil der Schlauch beim Aufblasen automatisch "hinflutscht"!?
Also optisch und beim Abtasten sowie "hinwalgen" ohne Luft, sah alles gut aus... aber ich in dem Fall werde ich nochmal Luft ablassen, evtl. den Mantel einseitig von der Felge heben und den Sitz des Schlauch nochmal prüfen... kann ja nicht schaden!?

Hi ActSven,

ich dachte, dass das gar nicht geht, weil der Schlauch beim Aufblasen automatisch "hinflutscht"!?
Also optisch und beim Abtasten sowie "hinwalgen" ohne Luft, sah alles gut aus... aber ich in dem Fall werde ich nochmal Luft ablassen, evtl. den Mantel einseitig von der Felge heben und den Sitz des Schlauch nochmal prüfen... kann ja nicht schaden!?
Poste mal ein Bild an dem man den ganzen Reifen von der Seite sieht.

so in der Art!?
Bei den weißen Strichen habe ich markiert, wo der "Schlag" bzw das "Eiern" anfängt. Es ist quasi so, dass eine Hälfte des Reifen quasi heraussteht...

Anhänge

• Ulip_10inch.webp
    Ulip_10inch.webp
    342,8 KB · Aufrufe: 61
Der grüne Pfeil zeigt auf eine Art "Naht".
Diese muss gleichmäßig um die Felge gehen.
Auf deinem Bild sieht es so aus als wäre diese "Naht" unten weiter drinnen.

2023.10.06_23h10m37s_001_.webp

Ich glaube das war der ungünstige Schattenwurf beim ersten Bild... habe nochmals gegen eines ausgetauscht, welches mit Blitz aufgenommen ist...
Und sollte der Reifen nicht "mittig" drauf sein, sprich der Falz nicht ringsherum im gleichen Abstand zum Felgenrand sein - wie lässt sich das richten!? Dachte beim Aufpumpen rückt sich der Reifen selbst mittig!?

Ich glaube das war der ungünstige Schattenwurf beim ersten Bild... habe nochmals gegen eines ausgetauscht, welches mit Blitz aufgenommen ist...
Und sollte der Reifen nicht "mittig" drauf sein, sprich der Falz nicht ringsherum im gleichen Abstand zum Felgenrand sein - wie lässt sich das richten!? Dachte beim Aufpumpen rückt sich der Reifen selbst mittig!?
Ok, auf dem Bild mit Blitz sieht es in Ordnung aus.
Inwiefern macht sich das "eiern" den bemerkbar?

Hoffe du hast die Inbusschraube mit welcher der Fender befestigt ist gegen eine Linsenkopfschraube ersetzt. Sonst schleift der Reifen.