10 zoll tubeless Reifen- Empfehlungen gesucht

Ja logisch - die Fenderschraube ist eine mit Linsenkopf. Bei der Originalen schleift der Reifen sonst direkt daran - das geht dann gar nicht.
Habe gerade den Reifen drehen lassen und den Falz beobachtet - der bleibt eigentlich optisch recht statisch - sprich läuft rundherum in gleichem Abstand zur Felge.

Wenn ich von oben auf den Reifen schaue, schwabbelt der halt so hin und her...

Anhänge

• signal-2023-10-06-232736.mp4
    1,3 MB
Ja logisch - die Fenderschraube ist eine mit Linsenkopf. Bei der Originalen schleift der Reifen direkt sonst direkt daran - das geht net.
Habe gerade den Reifen drehen lassen und den Falz beobachtet - der bleibt eigentlich optisch recht statisch - sprich läuft rundherum in gleichem Abstand zur Felge.

Wenn ich von oben auf den Reifen schaue, schwabbelt der halt so hin und her...
Ich denke das fährt sich nach ein paar Kilometern ein und richtet sich von selbst aus.

Ok - danke Dir! Dann versuche ich erstmal zu fahren und schaue, was passiert.
Leider muss ich jetzt nochmal ~10Tage auf die neue Lieferung warten... und die alte Scheibe und bremse mag ich irgendwie nimmer montieren...

• Strahlend
Reaktionen: ActSeven
Hi all,

kurze Rückmeldung - gestern konnte ich den Umbau fertigstellen und eine erste Probefahrt durchführen.
Das "Eiern" scheint schon etwas besser geworden zu sein - ich werde mal noch weitere Kilometer machen und schauen, wie es sich entwickelt.
Evtl. noch ein wenig mit dem Druck spielen um zu sehen, wohin sich das entwickelt.
Aber bei der Probefahrt ist es mir weit weniger negativ aufgefallen als anfangs befürchtet...

Generell macht der Umstieg auf die 10" gefühlt einen riesen Unterschied im Komfort. Die X-Tech HB-100 ebenso beim Bremsen.
Kann mich also den Empfehlungen hier aus dem Forum zum Umbau nur anschließen.

Grüße, hornetoli