10 zoll upgrade pro und contra

23 Januar 2021
111
33
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hallo liebe Community,

Da ich keinen entsprechenden thread gefunden habe, der diese Thematik näher erläutert, wollte ich fragen, ob jemand Mal eine Übersicht über die Vor- und Nachteile von 10 zoll Reifen in Vergleich zu 8,5 Zoll Reifen verfassen könnte?

Oder natürlich einen entsprechenden Link.
Wäre nett danke :)

Nicht zu vergessen wendigger ist der scooter bei 8.5zoll. Gerade in der Stadt wichtig. Ich wollte selber mehr Komfort günstig bekommen aber fahren werde ich kaum schneller als 25 wollen aber dafür will ich jeden hügel hoch kommen. Meiner Meinung nach 10 zoll bei geradeausfahrten am land sicher toll. In der stadt und bei Steigungen besser 8.5 zoll

Danke für den Input :)

Dachte mir schon, dass es bergauf schwieriger wird :(
Hab ja schon den gen2 und da nervt schon die langsamere Beschleunigung.
gen2 + 10 zoll in der Stadt wahrscheinlich nix...

Jetzt bleibt nur die Frage ob 10 zoll umrüsten und dafür gen1 wieder rein vll noch besser ist 😂

Ich habs probiert mit gen1 von nem Freund und gemerkt den Unterschied....wie gesagt hängt von dein Einsatzgebiet und dein Körpergewicht ab. Für mich Stadt und 120kg keine Chance...Ist preislich aber das billigste und beste wenn du komfort willst und kein Geld für Monorim ausgeben willst. Das wiederum erhöht das gewicht usw...es gibt keine perfekte Lösung...